DDR500

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ModdingMan93, 23.06.2007.

  1. #1 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Bin grade mal durchs Netz gesurft und habe gesehen, dass es DDR1 PC500 gibt. Hatte natürlich gleich dran gedacht, mir solche Riegel zu kaufen ^^. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Mein Board unterstützt nur DDR400 und wäre es möglich die Riegel dann irgendwie auf DDR500 zu bekommen ? Oder braucht man dafür ein neues Board, dass diese auch unterstützt, falls es sowas gibt. ??? ?( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 23.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    sie werden dann auf 400laufen weil dein board nich mehr schaft. wenn du den FSB erhöhst dann werden die riegel auch schneller so könnteste die 400 so hoch bekommen
     
  4. #3 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok thx für die antwort hab mich jetzt doch weiterhin für pc400 entschieden ^^
     
  5. #4 FredDy:), 23.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja und man merkt auch kaum einen unterschied beim ram
     
  6. #5 ModdingMan93, 23.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    merkt man eigentlich nen droßen unterschied zwischen ddr und ddr2 ?
     
  7. #6 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo ModdingMan93,

    in einer hinsicht ja. DDR2 verbraucht weniger Strom als DDR1 und wenn das Mainboard dies unterstüzt ist DDR2 natürlich deutlich schneller als DDR1. Und DDR1 hat nur einen 184-Pin anschluß wärend DDR2 einen 240-Pin anschluß hat. DDR1 ist nicht aufwärtskompatibel zu DDR2, und DDR2 ist nicht abwärtskompatibel zu DDR1.


    Gruß
    Bluelight
     
  8. #7 FredDy:), 24.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    blueliegt es geht hier um einen ddr1 riegel mit 500MHz das hat garnichts mit DDR2 zutuen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sviper

    Sviper Guest

    ModdingMan hatte aber gefragt danach...
     
  11. #9 ModdingMan93, 24.06.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    jop hatte danach gefragt ^^. hab ich vergessen hinzuschreiben aber ich hatzte eigentlich nur leistungsunterschiede gemeint also zugriffszetiten und so aber trozdem danke für dene antwort Bluelight, bin dadurch ja auch schlauer geworden ^^ xD.
     
Thema:

DDR500