DDR2 Speicher Taktung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Satake.Naruto, 22.02.2007.

1. #1 Satake.Naruto, 22.02.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe eine Frage ich habe das Asus P5W DH Deluxe und 2x1 GB DDR2 Ram von G.E.I.L. der eigentlich mit einer besseren Taktung herkommt aber wenn ich im Bios den Speicher schneller machen will kommt es zu Störungen beim OS das ist dann instabil und gibt dan die ganze zeit eine fehlermeldung ab. Es ist nicht schlimm aber ich habe auch gelesen das GEIL seinen Spwicher eh niedriger Getaktet raus gibt wegen evntl. Kompatbilitätsproblemen bei einigen Boards. Eigentlich müssten die Riegel mit einer bessen CL herkommen.

Mein PC

http://www.sysprofile.de/id25540

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

stimmt, die sollten eigentlich mit 400 MHZ laufen.
    schau mal ob es ein bios update für dein mobo gibt. vielleicht hilft das was.

4. #3 Satake.Naruto, 22.02.2007
    Satake.Naruto

Satake.Naruto Erfahrener Benutzer

Wie du siehst habe ich vista drauf, das hat ja nichts mit dem OS zutun aber habe auch kein 3,5" Disketenlaufwerk mehr und die Stabilität von solchen Flashbios.exe wollte ich nicht unter Vista ausbrobieren. Es könnte ja doch passieren das so ein prog instabil läuft. Ich glaube es nicht aber man weiß ja nicht.

Danke,
    aber erstmal und soviel auswahl besteht ja eh nicht bei so einen prob.(kleines) Es läuft ja alles sehr gut. Aber macht dieser Unterschied wirklich soviel aus? Ich könnte es mir eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Mein PC

http://www.sysprofile.de/id25540

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich weiss nicht wieviel der MHZ unterschied ausmacht, aber wenn du zufrieden bist mit der leistung und es keine probleme gibt, kannst dus auch so lassen.
    wenn du mal etwas mehr leistung brauchst, weisst du ja schon wo du ein bisschen was rausholen kanns. ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DDR2 Speicher Taktung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr2 taktung

,
  2. ddr2 taktungen

,
  3. taktung ddr2

,
  4. taktung geil ddr2 speicher,
  5. taktung ddr2 speicher
Die Seite wird geladen...

DDR2 Speicher Taktung - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...