DDR2 RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pipo, 14.02.2006.

1. pipo

pipo Guest

hallo,

ich kenn mich net so aus und hab mal ne Frage.
    ich habe das GA-K8NF-9 Mainboard und 2x512MB RAM drauf (ddr400/PC3200 ,DDR RAM 184pin).
    wenn ich jetzt auf 2 GB aufstocken will, kann ich dann auch DDR2 RAM kaufen?
    oder hat das was mit den verschiedenen Speicherbänken zu tun?

schon mal danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 14.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Nein dein Meainboard unterstützt nur DDR1.
    Aber du kannst auch ohne Probleme 2GB DDR1 Speicher drauf packen!
    DDR1 und DDR2 haben verschiedene Slots wie du schon vermutet hast!

MFG Ecko@Home

4. pipo

pipo Guest

ok danke. ich denk das ddr2 bringt auch nicht so viel. ist es besser, wenn ich 4x512 einbau oder 2x 1 GB? kann ich die 2x 1GB im dual channel laufen lassen?

5. #4 Ecko@Home, 14.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ja aber nur wenn es sich dabei um 2 identische riegel handelt!
    Ich finde es besser, wenn man 4x 512 MB im Dual Channel laufen läßt, weil man dann aggressivere Timings einstellen kann!

MFG Ecko@Home

6. pipo

pipo Guest

alles klar aber es soll ja vorkommen, dass 4x512 gar nicht im Dual Channel betrieben werden kann!

Thema:

DDR2 RAM

Die Seite wird geladen...

DDR2 RAM - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...