DDR2-RAM Frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 20.06.2007.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo...

Ich habe zur Zeit ein Corsair Value-Kit der Größe 1 GB in meinem PC. Es besteht aus 2x 512 MB und die Speicherbandbreite ist 533/4300 CL4. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8AENXP-D und auf der Herstellerseite steht folgendes zum Thema Arbeitsspeicher:

1. Type: Dual Channel DDR2 533/400
    2. Max capacity: 4 GB
    3. DIMM slots: 6 *

*Note: Through GIGABYTE innovation of supporting 6 DIMMS memory on Intel chipset motherboard. However, due to chipset limitations there will be a frequency downgrade of memory modules when 6 DIMMs are fully loaded.

Meine Frage jetzt, kann ich auch einen andere RAM als den jetzigen einbauen? Also meinetwegen ein Dual Channel Kit von Infineon oder G.Skill oder einer anderen Firma? Und wenn es kein Typ 533/4300 ist sondern 533/4200? Was hat das 4300 bzw. 4200 zu sagen? Geht das mit dem 4200 auch? Es müsste ja auch ein 400/3200 laut Beschreibung gehen oder?

Vielen lieben Dank ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

4200 und 4300 sind meines Wissens das gleiche. Wichtig ist die 533. Die 4200/4300 gibt an mit welcher Transferrate der Speicher läuft. DDR2 533 läuft mit 4264MB/s. Die einen Hersteller runden dann auf die anderen ab, deswegen zwei unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Sache.

4. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Die 2 Rams, die im Dualchannel laufen müssen gleich sein.

5. x850xt

Also wenn das so ist brauch ich ja gar nicht so lange gucken und suchen bzw. unterscheiden :)

6. #5 joostinator100, 20.06.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Nein du musst einfach nur darauf achten das es DDR 2 Ram ist.
    ich rate dir den hier :
    Hier
    Den kannst du problemlos im Dual channel laufen lassen, und er ist von Coisar die stellen die besten her.

7. x850xt

Ja dankeschön...aber wie gesagt es ist ja dann doch relativ egal ob es nun Corsair, G-Skill, GEIL oder Infineon ist. Hauptsache 533/4300 bzw. 4200 :)

8. #7 joostinator100, 20.06.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Das ist Ansichtssache ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. x850xt

Was ist mit der Firma Kingston und MDT? Sind beide zu empfehlen oder eher nicht? Danke!

11. #9 gameiac.de, 21.06.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Also im gesamten zu sagen ist von der zahl der zufriedenen Corsair/Infineo/Kingston die besten die billigfirmen geil mdt a-data g-skill etc können trotz des niedrigen preises aber auch gut mithalten dh im endeffect isses wurst welchen du kaufst :)

mfg

Thema: DDR2-RAM Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. channel ddr2 533/400

Die Seite wird geladen...

DDR2-RAM Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...