DDR1 und DDR2 gleichzeitig auf Asrock 4CoreDual-Vista

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sebi-M, 09.07.2007.

1. Sebi-M

Sebi-M Neuer Benutzer

Hallo,

das Mainboard Asrock 4CoreDual-Vista hat ja 2x DDR1 Steckplätze und 2 für DDR2.

Im Moment habe ich 2x 256 DDR1 drinn (PC3200). Kann ich jetzt einfach noch 2x 512MB DDR2 (PC5300 mit 667Mhz) dazustecken oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Gruß
    Sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sebi-M

Sebi-M Neuer Benutzer

*up*
    ist wichtig!!!
    sagt mir doch einfach ob die 2 DDR1-Rammodulen mit den 2 DDR2-Rammodulen zusammen laufen können...

4. #3 xandros, 09.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nein, geht nicht! Entweder Oder. Aber nicht zwei von der Architektur und Taktfrequenz so unterschiedliche Typen gemeinsam.

edit: um die Fragen aus #1 nicht unter den Tisch zu kehren:
    Ja, der Rechner wird entweder gar nicht starten, oder nur mit einer der beiden Modultypen......(vermutlich aber eher das Erste!)

Thema: DDR1 und DDR2 gleichzeitig auf Asrock 4CoreDual-Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr1 und ddr2 zusammen

,
  2. asrock 4coredual-sata2 arbeitsspeicher ddr und ddr2 zusammen stecken

,
  3. 4coredual-sata2 ddr1 und ddr2 zusammen laufen lassen

,
  4. ddr und ddr2 gleichzeitig,
  5. asrock ddr und ddr2 zusammen,
  6. asrock 4coredual-vsta ddr ddr2 gleichzeitig
Die Seite wird geladen...

DDR1 und DDR2 gleichzeitig auf Asrock 4CoreDual-Vista - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  4. ASrock 970 Extreme3 - Problem

ASrock 970 Extreme3 - Problem: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem ASrock Board. Folgende Komponenten wurden neu gekauft: ASrock 970...
  5. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...