DDR wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Verzweifeleter, 23.03.2007.

1. #1 Verzweifeleter, 23.03.2007
    Verzweifeleter

Verzweifeleter Guest

Hallo Leute,

Ich hab en dickes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem einen 512 DDR RAM Riegel gekauft, denn ich habe vorher noch SDR RAM (ich weiß, es ist antik^^) gehabt.

Mein mainboard ist ein Shuttle MV24N(Hat insg. 4 RAM-Slots: 2 für SDR und 2 für DDR). Maximal geht PC2100 und der RAM-Riegel ist 512 MB und 266 Mhz Geschw..

Nun fährt mein PC nicht hoch und das Mainboard piepst 3 mal lange, wenn der DDR RAM Riegel drinne ist. Mit dem SDR klappts wie immer.
    Habe auch schon beide SDR RAMs drin UND den DDR RAM. Dann fährt er hoch, erkennt aber nur die SDRs.

Auch im BIOS habe ich nichts gefunden, sodass mein PC sich auf das DDR umstellen kann.

Ich bin SO verzweifelt, kann mir jemand helfen????

Ich danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 23.03.2007
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Schreib ma bitte welches mainboard das ist.
    Das man zwei verschiedene ram riegel auf einem Board nutzen kan ist mier neu!

4. #3 Verzweifeleter, 24.03.2007
    Verzweifeleter

Verzweifeleter Guest

Das steht doch schon da....!!!!!

5. #4 Scooter_91, 24.03.2007
    Scooter_91

Scooter_91 Neuer Benutzer

also ich hatte das problem, dass er immer gepiept hat, das war aber nur weil ich den ram nicht ganz in den slot gestekct hatte... und das mit zwei verschiedenen ram's.... naja. kann eigentlich garnicht gehen...

6. #5 Scooter_91, 24.03.2007
    Scooter_91

Scooter_91 Neuer Benutzer

also ich hatte das problem, dass er immer gepiept hat, das war aber nur weil ich den ram nicht ganz in den slot gestekct hatte... und das mit deinen zwei verschiedenen ram's.... naja. kann eigentlich garnicht gehen...

7. #6 Verzweifeleter, 06.04.2007
    Verzweifeleter

Verzweifeleter Guest

Ja es hat bei mir auch gepiept, dann musst du alles nach anleitung umjumpern.
    Das habe ich gem8, und er erkennt auch den Ram-Riegel, er zeigt ihn an!!!

Aber jedesmal beim Windowsstart, hängt sich der PC auf...
    HILFE!!!

MFG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DDR wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard piepst ddr

Die Seite wird geladen...

DDR wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...