DDR Tatsächlicher und effektiver Takt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shin, 11.04.2007.

  1. Shin

    Shin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal eine Frage bei meinem Computer wird bei Everst angezeigt das der Speicher mit einem Tatsächlichen Takt von 167 Mhz läuft und der effektive 333 ist was heißt das jetzt genau?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    DDR Taktung ...

    Also den ram lauft 166 * 2 ist = 333

    Das heisst ja auch Double Data Ram, kp ob das damit zusammen hängt, aber das ist einfach so.

    Wahrscheinlich lauft dein CPU auch mit einem FrontSideBus von 166 .. dann ist CPU + Ram synchron getaktet, das bringt etwas mehr leistung, hab ich gehört ^^


    Wenn deine Grafikkarte auch etwas neuer ist, und du in die Taktung schaust, siehste beim RAM auch die DDR Taktung, daswegen gibt es auch 1000 MHZ Ramtaktung auf den grafikkarten, das eigentlich aber nur 500 ist!

    Mfg
    DaPole
     
  4. Shin

    Shin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    2*166? ich hab aber 3-512er riegel drin oder läuft jeder selber 2*166 also insgesammt 3 mal 2*166 ^^
     
Thema: DDR Tatsächlicher und effektiver Takt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatsächlicher takt effektiver takt

    ,
  2. effektiver takt tatsächlicher takt

    ,
  3. effektiver takt und tatsächlicher takt

Die Seite wird geladen...

DDR Tatsächlicher und effektiver Takt? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

    Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  2. cpu takt automatisch runter

    cpu takt automatisch runter: Hallo Leute, i habe ein Problem wie dem Titel schon besagt. Also früher läuft mein pc ganz normal und jz aufeinmal tut den cpu beim zocken...
  3. Grafikkarte auf vollem Takt

    Grafikkarte auf vollem Takt: Hallo, ich habe drei Monitore an meiner Grafikkarte, aber meine Grafikkarte taktet nur mit 400mhz.Ich hab auf 2 Monitoren ein Online Game offen...
  4. Arbeitsspeicher laufen nur auf 133 MHz (DDR)

    Arbeitsspeicher laufen nur auf 133 MHz (DDR): Hallo zusammen, das ich hier mal schreiben muss, hätte ich net gedacht, ich hoffe ihr könnt mir helfen !!! Ich habe einen schon sehr alten und...
  5. tatsächliche besuchte Seiten einsehen

    tatsächliche besuchte Seiten einsehen: Hallo Spezialisten ! Sowohl der IE als auch Mozilla haben eine ChroniK. Diese kann man löschen im Gesamten, als auch im Einzelnen.D.h. die...