DDR RAM PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stefan1977, 13.02.2008.

  1. #1 Stefan1977, 13.02.2008
    Stefan1977

    Stefan1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    meine Möhre ist mir zu langsam geworden (1 x 512 DDR RAM PC 3200 400 CL 2.5)
    daraufhin habe ich mir 2 Riegel mit je 512 DDR RAM nachgekauft.

    Auf dem einen Riegel steht DDR Modul 512MB PC3200 400 INFINEON CL3.0.
    Auf dem anderen steht 512MB DDR400 PC3200,CL3 AENEON.
    Nachdem ich stutzig geworden bin da auf den Riegeln CL 3.0 steht versicherte der Verkäufer mir das es trotzdem funktionieren muß.

    Wenn ich die Riegel aber installiere bekomme ich nach und nach Fehlermeldungen.
    Erkennen tut er sie.
    Heist das jetzt das ich was im BIOS umstellen muß bzw. das die Riegel defekt sind?

    MfG
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 13.02.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    was passiert wenn du den ddr 400 draußen lässt? bzw warum kaufst du eig 2 verschiedene..
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    beide sind doch 400er
     
  5. #4 xandros, 13.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gemeint war der AENON!
    Es ist nicht gesagt, dass sich die Module der beiden Hersteller vertragen.
     
  6. #5 Stefan1977, 13.02.2008
    Stefan1977

    Stefan1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den vers. Riegeln halle sich so ergeben. Wie meinst Du das mit den DDR 400 draußen lassen. Also er läuft wie vorher auch falls du das meinst.


    Und ja es sind beide PC 3200 512MB DDR 400 CL3 Riegel.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    teste mal durch welche kombinationen sicher vertragen, also erst den infineon mit deinem bisherirgen und dann den aneon mit dem bisherigen usw.

    jetzt kommt es drauf an wie die ergebnisse aussehen.

    wenn du eine funktionierende kombination findest, dann teste den RAM einzeln, bei dem keine kombi mögich war.

    wenn du dann weiterhin probleme hast ist dieser defekt, wenn alles klatt läuft ist es nur ein kompatibilitätsproblem.

    wenn das alles zu keinem ergebnis führt dann teste deinen bisherigen in allen slots durch, kann ja auch sein das ein slot bei dir defekt ist.

    EDIT: im bios kannst du auch mal schauen wie die timings eingestellt sind. sollten jetzt auf cl3 stehen
     
  9. #7 Stefan1977, 13.02.2008
    Stefan1977

    Stefan1977 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke probiere ich aus
     
Thema:

DDR RAM PROBLEME

Die Seite wird geladen...

DDR RAM PROBLEME - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...