DDR-RAM Hilfe!

Diskutiere DDR-RAM Hilfe! im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community! Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag neuen RAM für seinen schon etwas älteren PC schenken. Ich habe heimlich bei ihm auf...

  1. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!
    Ich möchte meinem Bruder zum Geburtstag neuen RAM für seinen schon etwas älteren PC schenken. Ich habe heimlich bei ihm auf dem Rechner Everest installiert und ausgeführt. Everest sagt, dass mein Bruder an seinem PC "DDR SDRAM PC3200 (200 Mhz)" hat.
    Könnt ihr mir sagen, wo man solchen Speicher herbekommt?
    Denn ich habe nur welche mit 266 MHz gesehen!
    Wäre echt nett von euch! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Du kannst dich hier mal umschauen : >>Hier<<
     
  4. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    So schlau war ich mittlerweile auch schon^^
    aber das beantwortet meine Frage nicht:

    Gibt es DDR-SDRAM-Module mit 200 MHz?

    Denn ich habe auch bei hardwareversand.de nur welche mit 400 als höchste und 266 MHz als niedrigste MHz-RAM gefunden.
    Oder kann der PC meines Bruders auch anderen DDR-RAM ab?


    MfG,
    Speedi
     
  5. #4 Marvin 1, 15.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du verstehst was falsch, dein Bruder hat doch 3200er Ram oder?
    Das entspricht einem Ram Riegel von 400mhz, auch wenn die nur unter 266 laufen
     
  6. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Achso!
    Ich dachte es gibt da auch noch Unterschiede zwischen den MHz-Werten. Dann werde ich mich mal nach einem RAM-Riegel für ihn umschauen! ;-)
    Vielen Dank für eure Hilfe! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Marvin 1, 15.03.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es dir nicht versichern, aber ich meine, dass 400mhz Module abwärtskompatibel sind !

    Kann dir da aber keine Gewähr drauf geben, vll. weiß jemand anders besser bescheid ;)

    P.S. Aber 3200=400mhz
    2700=333mhz
     
  9. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok.
    Ich weiss nur, dass Everest sagt "PC32002".
    Dann wirds das auch sein! Vielen Dank nochmal


    MfG,
    Speedi
     
Thema:

DDR-RAM Hilfe!

Die Seite wird geladen...

DDR-RAM Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...