DDR-RAM aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cha0s, 28.07.2006.

1. cha0s

cha0s Benutzer

Hallo leute,

heute habe ich vor entlich in ein PC Geschäft zu gehen und mal DDRRAM zu holen, ich bin ein PC Freak und hab es sagenhafte 4 Monate mit ACHTUNG ;)
    256 MB RAM ausgehalten. Die Kiste da schläft manchmal fast ein, das ist sehr nervend, heute hole ich mir ne 512er dazu.. das heisst dann 512 + 256 !
    Denkt ihr das reicht aus, und merke ich von der Geschwindigkeit viel?!

Ich kann immer im Taskmanager zuschauen wenn ich zu viel mache wie er alles auf die Auslagerungsdatei schreibt, das ist ja das, das den PC so laam macht!

Danke für eure rasche antwort ;)

cha0s alias Marco

PS: Wenn ich im Bereich
    Computer Forum - PC Forum » Computerprobleme » Hardware Probleme
    falsch liege, korrigiert mich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

solltest du eigentlich schon merken, dass die performence steigt... vor allem bei aufwendigen programmen und den startups...
    aber achte bei dem kauf auf die taktfrequenz! stimmt diese nicht überein, kann es sein, dass ein ram-baustein zerstört wird.
    gruß LESTARDO

4. cha0s

cha0s Benutzer

Danke für deine rasche antwort..
    Sicher schau ich dass alles aufeinander stimmt, ich nehm die, die schon jetzt im PC sind die 256 eh mit, dass ich kein fehler mache. =)

Ach ja wenn ich grad so da bin..
    Werden diese RAM dann ausreichen zum z.b Counterstrike oder so gamen?!
    Ich rüste nicht nur auf weil mir alles zu laam läuft, sondern auch weil games manchmal schon garnicht geloffen sind.. Nicht genügend virtueller speicher.. blah blah blah

5. #4 Morpheus1805, 28.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Nicht ganz richtig!

Ram sind abwärtskompatibel! Das Bios ließt beim Rechnerstart den SPD der Rams aus! Auf diesem sind alle Informationen gespeichert wie Hersteller, vorgesehene Taktung, Latenzzeiten etc. .

Es orientiert sich immer an dem schwächsten Glied, das bedeutet, wenn du einen 400Mhz und einen 333Mhz getakteten Ram einbaust, dann wird der andere automatisch heruntergetaktet!

Es ist immer am besten Rams baugleicher Art zu kaufen um Probleme zu vermeiden!

Manche Rams verstehen sich nicht gut!

Gruß Morpheus

6. cha0s

cha0s Benutzer

Das ist garkeine frage, ich kauffe sichernicht verschiedene ;)

Auf der 256er steht:

333MHZ - PC2700

und noch ne seriennummer und dass das ganze von Simens ist oder so :p
    aber ich geh heut nachmittag trotzdem auf nummer sicher und nimm das teil mit.

7. #6 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

gaming sollte laufen... ich hab keine probleme mit den standardspielen wie battlefield 1942 und vietnam, vietcong, cs 1.6, ...
    mein pc: 1024mb sd ram
    1,2 ghz
    64mb sd ram graka :)
    gruß

8. cha0s

cha0s Benutzer

Och gut dann bin ich auch nicht schlecht dran..
    mann sagt ja, DDR Ram seien doppelt so schnell wie SD, oder?
    hab ich auf jedenfall so gelesen :S

Ich hab:

2,7GHz
    NVIDIA GeForce4 MX 440 whit AGP8X Grafikkarte

PS: Das Board hier gefällt mir, ihr habt nen neuen Stammuser ;) gg

9. #8 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

jo ddr ram ist etwa doppelt so "schnell" (falls man das bei kapazitäten sagen kann), als SD ram... aber beim ddr ram gibts auch wieder unterschiede zu beachten... ddr2 ddr3 etc

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cha0s

cha0s Benutzer

Wie sieht meine Grafikkarte so aus zum gamen??

NVIDIA GeForce4 MX 440 whit AGP8X Grafikkarte

Glaub mit der werd ich wenige probleme haben ;)

12. #10 LESTARDO, 28.07.2006
    LESTARDO

nee damit solltest du erstmal keine probleme bei den gängigen s´pielen bekommen, aber bei den neueren wirds kritisch denk ich mal... aba graka mäßig kenn ich mich net genug aus :p

Thema:

DDR-RAM aufrüsten!

Die Seite wird geladen...

DDR-RAM aufrüsten! - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...