DDR 3 RAM lohnt sich umrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jaymod, 15.06.2008.

  1. jaymod

    jaymod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Wollte mich mal nach dem DDR 3 RAM erkundigen ist ja jetzt schon ein paar Monate draußen.
    Wie gesagt lohnt sich schon ein umstieg?
    Ich mein dann müsste man ja auch wieder glaich ein neues Mainboard dazu nehmen und da ich mir grad erst einen neuen pc gekauft hab wär ich glücklich nicht gleich wieder zu zahlen... =)
    Hatt jemand ein paar Benchmarks oder erfahrungen mit DDR 3 parat?
    Kann mir auch jemand was über diese CL sachen sagen soweit ich weiß sollen die doch so niedrig sein wie möglich da man dann kürzere speicherzeiten hat?

    gruß Jaymod
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    ja antürlich ist DDR3 Speicher sehr viel schneller als DDR2, schon allein der Takt 800 zu 1600 oder noch höher ist viel höher! aber momentan kostet das noch zu viel!es lohnt sich nicht! für den Preis bekommst du 8GB DDR2 das ist sinnvoller ;) und du must dein Mainboard nicht umrüsten!
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit bringt dir der umstieg auf ddr 3 glaube ich keine großen geschwindigkeitszuwachs. wenn du dir allerdings einen neuen zusammenstellen möchtest, kannst du schon zu ddr 3 greifen. der neue arbeitsspeicher wird aber leicht teuerer sein als ddr 2. vom preisleistungsverhältnis lohnt sich das nicht wirklich.
     
  5. #4 Bill Tscherno, 15.06.2008
    Bill Tscherno

    Bill Tscherno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    DDR 3 RAM lohnt sich umrüsten

    Nein er ist nicht bedeutend schneller, lest euch mal diesen Artikel durch

    ddr2 vs. ddr3.

    Zurzeit ist es ein schwachsinn auf ddr 3 umzusteigen, die Riegel sind noch viel
    teuer und bringen einfach zu wenig.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DDR 3 RAM lohnt sich umrüsten?

Die Seite wird geladen...

DDR 3 RAM lohnt sich umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...