DDR-2-RAM richtig einstellen

Diskutiere DDR-2-RAM richtig einstellen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo alle zusammen ! habe mir vor einigen tagen einen 1 GB DDR2RAM Riegel gekauft. Nun habe ich 2,4 GB Arbeitsspeicher. Doch trotzdem kommt es...

  1. #1 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen !
    habe mir vor einigen tagen einen 1 GB DDR2RAM Riegel gekauft.
    Nun habe ich 2,4 GB Arbeitsspeicher. Doch trotzdem kommt es mir vor als würde mein PC nun etwas langsamer arbeiten als vorher.
    Habe hier auch im Forum gelesen dass man im BIOS einiges einstellen müsste und kann damit die Riegel aufeinander abgestimmt sind ?
    Nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht könnte mir da jemand ja helfen ?

    Paul
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm doch mal einen raus und teste sie einzeln. merkst du dann ein unterschied?

    was willst du denn einstellen? der schnellere passt sich dem langsameren an
     
  4. #3 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiss ich. Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge, wie ich die Riegel reinstecken muss ?!?!
    2 Riegel sind 667 MHz und einer 800 MHz.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    lade dir mal everest und schau mal nach wie die aktuellen taktraten und timings sind

    nimm doch mal den neuen wieder raus und schau mal ob er dir dann subjektiv schneller vorkommt
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DDR-2-RAM richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man den ddr riegel runterstellen

    ,
  2. ram riegel richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

DDR-2-RAM richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...