DDR-2-RAM richtig einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von paul_kaib, 31.01.2008.

1. #1 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

hallo alle zusammen !
    habe mir vor einigen tagen einen 1 GB DDR2RAM Riegel gekauft.
    Nun habe ich 2,4 GB Arbeitsspeicher. Doch trotzdem kommt es mir vor als würde mein PC nun etwas langsamer arbeiten als vorher.
    Habe hier auch im Forum gelesen dass man im BIOS einiges einstellen müsste und kann damit die Riegel aufeinander abgestimmt sind ?
    Nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht könnte mir da jemand ja helfen ?

Paul

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

dann nimm doch mal einen raus und teste sie einzeln. merkst du dann ein unterschied?

was willst du denn einstellen? der schnellere passt sich dem langsameren an

4. #3 paul_kaib, 31.01.2008
    paul_kaib

paul_kaib Benutzer

Ja das weiss ich. Gibt es denn eine bestimmte Reihenfolge, wie ich die Riegel reinstecken muss ?!?!
    2 Riegel sind 667 MHz und einer 800 MHz.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

lade dir mal everest und schau mal nach wie die aktuellen taktraten und timings sind

nimm doch mal den neuen wieder raus und schau mal ob er dir dann subjektiv schneller vorkommt

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DDR-2-RAM richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man den ddr riegel runterstellen

,
  2. ram riegel richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

DDR-2-RAM richtig einstellen - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...