DDr 2 ram Probleme

Diskutiere DDr 2 ram Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi folgendes ich hab mir vor etwa zwei monaten ein neues motherboard gekauft(Asus P5B-Deluxe) und damals gleich zwei 1gb ddr2 ram mit 667hz von...

1. tDdIm

tDdIm Guest

Hi
    folgendes ich hab mir vor etwa zwei monaten ein neues motherboard gekauft(Asus P5B-Deluxe) und damals gleich zwei 1gb ddr2 ram mit 667hz von corsair dazu gekauft.
    Jetzt habe ich mir vor einer woche die selben zwei riegel noch einmal gekauft und eingebaut.
    Das problem ist jetzt das ich nur 2,4 gb angezeigt bekomme.
    Ich weiss zwar das windows xp 32bit nur bis zu 2gb unterstützt aba ich müsste doch wenigstens im bios die 4gb angezeigt bekommen aber dem ist nicht so obwohl ich schon ein bios update gemacht habe.

kann mir einer bitte helfen ich hab echt keine ahnung mehr...

gruß tddim

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

es ist zu vermuten, dass Dein Mainboard mit vier Riegeln Probleme hat. Weiter heisst bei third.Party-Herstellern nicht gleiche Werte=gleiche Chips. was dann auch zu unvorhersehbaren Problemen führen kann. Besser wären Speicherriegel von Elpida, Infineon, Hynix, Micron oder Samsung. Die haben klare Datenblätter, so dass Du auch wirklich gleiche Moduke nachkaufen kannst.

gruss
    Neo2K

Thema:

DDr 2 ram Probleme

Die Seite wird geladen...

DDr 2 ram Probleme - Ähnliche Themen

1. RAM DDR3 & DDR3L

RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...