DDR-2-800 oder DDR-2-1066

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr.Blade, 28.09.2008.

1. #1 Mr.Blade, 28.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob sich der Unterschied zwischen DDR2-800 bzw. DDR2-1066 bei Spielen bemerkbar macht bzw. ob sich eine Aufrüstung von einem 800 > 1066 lohnen würde.

Danke für die Beiträge :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

zu aufrüsten lohnt es sich nicht. beim neukauf eines kompletten systems ja.

wenn du ein marken ram drin hast, z.b. von ocz dann kannste den auch übertakten. meines wissens sind die 1066er auch nur übertaktete 800er. bin mir aber nicht sicher.

schonmal übertaktet?

4. #3 Philipp_Vista, 28.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

jep, stimmt takt ihn einfach auf 1066Mhz hoch, das sollte eig. funktionieren.
    Nen neuen darum kaufen, zahlt sich wirklich nicht aus. Anders wäre es von DDR2 auf DDR3.

5. #4 Mr.Blade, 29.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Ok, Danke!
    DDR3 (Boards) sind noch zu teuer.
    Warte mit meinem neuen PC wohl noch etwa 1 - 2 Monate, vielleicht ist DDR3 dann nicht mehr so teuer, andernfalls dann eben DDR2-1066.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DDR-2-800 oder DDR-2-1066

Die Seite wird geladen...

DDR-2-800 oder DDR-2-1066 - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Gaming PC für 800-900€

Gaming PC für 800-900€: Hallo! Ich suche wie oben genannt einen Gaming PC für den angegebenen Höchstpreis. Wäre nett wenn ihr Vorschläge hättet!