DBAN funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kawageri, 03.12.2008.

1. #1 kawageri, 03.12.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi @ all

Habe folgendes Problem:

Ich möchte einen Rechner neu machen und soll vorher die Platten komplett mit DBAN löschen. Nur wenn ich DBAN starte endet dies anch wenigen Sekunden. Dort sthet dann, dass DBAN beendet wurde mit keinem Fatalem Fehler, aber es evtl daran liegen könnte, dass eine Platte schlechte Sektoren hat.

Wie kann ich nun die Platten trotzdem löschen?

Zum System: Intel Quad core 2,6GHz
    2 Gb Ram
    2 Festplatten(750 GB und 300 GB)
    OS imMoment XP

tHanks wer mir helfen kann

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 03.12.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Muss die denn mit DBAN platt gemacht werden? Wenn du meinst, da sind so hoch immens wichtige Daten drauf, die darf bloß kein anderer kriegen, dann versuche es entweder mit einem anderen Prog (gibt es wie Sand am Meer), oder installiere erst das OS neu und mache es später darüber mit einem Programm, was den restlichen freien Speicherplatz löscht (IMHO müsste TuneUp das können).

4. Sviper

Sviper Guest

Wenn DBAN das meint, dann solltest du mit einem geeignetem Tool dann mal nach fehlerhaften Sektoren suchen lassen.

5. #4 kawageri, 04.12.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

sollte wenns geht schon Platt gemacht werden bevor da ein neues OS drauf kommt, weil da wichtige Daten drauf waren bzw immer noch sind. Diese sollen aber für niemanden auszulesen sein.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DBAN funzt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ähnliches programm wie dban

,
  2. dban freie sektoren

,
  3. cbl daten schredder dauer bei 750gb

,
  4. so ähnliche programm dban,
  5. sony vaio mit dban
Die Seite wird geladen...

DBAN funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. HD funzt extern, aber nicht intern

HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...
  3. Hama Maus funzt nicht.

Hama Maus funzt nicht.: Hallo Liebe Chip Com. ! Ich habe eine Hama Maus gekauft schließe sie an den Pc zwar leuchtet sie funktionieren aber nicht . Mfg Markus
  4. Wlan Stick funzt auf WinXP nicht

Wlan Stick funzt auf WinXP nicht: Hey Leute. Ich hab meinen alten Rechner formatiert. Nun wollte ich ins Internet und die Treiber installieren aber da steht dauernd nur...
  5. Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...

Setup.exe funzt nich...gif-fenster öffnet sich...: hi leute, folgendes problem: ich möchte eine exe ausführen,kann es jedoch nicht...das einzige was passiert beim doppelklick auf die...