Dauert lange bis Website öffnet, dann geht's. Was ist das nur?

Diskutiere Dauert lange bis Website öffnet, dann geht's. Was ist das nur? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute ! Eigentlich kenne ich mich selber recht gut aus, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe das Problem (lässt sich ein...

  1. #1 Wishmaster2000, 29.12.2006
    Wishmaster2000

    Wishmaster2000 Guest

    Hallo Leute !

    Eigentlich kenne ich mich selber recht gut aus, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Ich habe das Problem (lässt sich ein wenig schwer beschreiben), dass Webseiten immer sehr lange brauchen, bis sie sich öffnen.
    Ich klicke also irgend einen Link und dann braucht es bis zu 30Sek. bis er anfängt die Seite zu laden.
    Dann geht es wieder mal für kurze Zeit schnell und dann dauert es wieder und wieder ...

    Wenn er dann die Seite lädt, geht das sehr schnell, genauso wie Downloads.
    Es dauert eben nur so lange BIS er zum laden beginnt.

    folgende Aussagen kann ich machen:
    - DNS Server sind nicht schuld (passiert auch auf innerhalb der selben Webseite)
    - habe eine 3Mbit Leitung über Netgear Router und WLan
    - Prozessorauslastung ist keine da, auch ist genügend RAM verfügbar
    - andere PCs im selben Netzwerk sind nicht betroffen
    - es sind keine Programme wie "Internet Speed-Booster" oder ähnliches, die an der Registry die Netzverbindung betreffend rummachen
    - Standard Windows-Firewall
    - Virenscanner: Gdata AVK (Verarbeitung von Internet-Inhalten habe ich schon abgeschaltet)
    - passiert bei jeder Seite: google.de genauso wie example.com


    Hat wer eine Idee ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dauert lange bis Website öffnet, dann geht's. Was ist das nur?
Die Seite wird geladen...

Dauert lange bis Website öffnet, dann geht's. Was ist das nur? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. BF4 öffnet nicht

    BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...