Dauerpiepen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 21.04.2012.

  1. #1 weltbesiedler, 21.04.2012
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Beim Starten des PCs piept das Mainboard dauernd (laut Beep-Code Tabelle deutet das auf ein Problem mit dem RAM oder der Grafikkarte hin). RAM und Grafikkarte sowie Netzteil wurde schon ausgetauscht -> gleiches Problem. Habt ihr noch Tipps?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welti.... Keine Angabe über die Hardware, nix zum Werdegang des Rechners!?

    Glaskugelaufbau und reib: Inkompatible CPU, falsch gesockelte CPU, nen Kurzer in der Verkabelung des Mainboards, Mainboard hinüber, --irgendwoanders-- ein Kurzer....
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Graka und RAM schon getauscht wurden, bleibt das Board selbst oder das Netzteil übrig.
    Du kommst nicht mal mehr ins BIOS schätze ich.
    Baue mal das Netzteil aus und gehe damit in einen PC Laden. Die messen das durch und dann kannst Du gleich vor Ort ein neues kaufen. Wenn es nicht das NT ist, ist das Board kaputt. Eventuell man die Batterie raus nehmen (ohne Stromanschluss!!) und wieder einsetzen.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Aber das mit der Batterie ist eine gute Idee! ;)
     
  6. #5 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In der Sig hat er drei Hardwarerkombis beschrieben. Wir dürfen wohl aussuchen, welche zu dem Thread passt. :eek:
     
Thema: Dauerpiepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ami board dauerpiepen netzteil getauscht

    ,
  2. netzteil vom pc ausgetauscht und piepst

    ,
  3. mainboard piept dauer netzteil ausgetauscht