Dauerpfeifen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schalala, 21.11.2009.

  1. #1 Schalala, 21.11.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo,

    Ich habe gerade meinen neuen PC zusammengesetzt, nach dem anlassen kommt dann ein dauerpiepsen.. also ein langer to^n der nicht mehr aufhört..
    wisst irh an was das leigen könnte?¨

    danke und gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heißt das irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt eventuell zu Leistungsswach, kaputt oder überprüf nochmal alle Kabel und Komponenten ob sie richtig stecken und fest sitzen bzw alles richtig angeschlossen ist.
     
  4. #3 Schalala, 21.11.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke für die shcnelle antwort.. 500W sollten eig reichen..

    ich überpfrüf nochmal und meld mich dann nochmals
     
  5. #4 xandros, 21.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    500W allein sagt nicht allzu viel über die Stabilität und Qualität des Netzteiles aus....

    btw: ist das nun ein piepsen (aus dem Systemspeaker) oder wirklich eher ein pfeiffen? Letzteres sollte man akkustisch nachverfolgen können und so das verursachende Bauteil ausfindig machen können....
     
  6. #5 Schalala, 21.11.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ist ein coolermaster silent pro m500

    wir haben alles kontrolliert aber kommt immernoch.. ventis und alles läuft auf hochtouren aber mit einem ton.

    ich werde mal checken ob es aus dem speaker kommt oder von einem Bauteil (würde sagen aus dem speaker)

    edit: ohne grafikkarte läuft er ohne piepston..
    wir schauen nun ob wir sie falsch angehängt haben o_O

    ps was kann falsch sein dass wir den pc nicht mehr abschalten können?
    kan er verkehrt sein?


    Edit2: kein piepsen mehr ohne grafikkarte drin.. aber auf dem bildschirm i nur schwarz..
     
  7. #6 ReinMan, 21.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann wirst du wohl ne neue Grafikkarte einbauen müssen um zu testen ob´s daran gelegen hat oder nicht wenn er läuft weißt du´s ;)
     
  8. #7 xandros, 21.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ??? ohne Grafikkarte gibts auch kein Bild....
     
  9. #8 Schalala, 21.11.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ne glaub nicht..

    wir schicken den pc jetzt zurück.. zu 99% das mainboard.. wir haben echt alles ausgebaut und kontrolliert.. aber läfut ned..

    dankle euch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schalala, 21.11.2009
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=793495#post793495]??? ohne Grafikkarte gibts auch kein Bild....[/quote]

    das mainboard hat doch nen eingebauten chip für grafik darstellungen?
     
  12. #10 ReinMan, 21.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du ne Onboard Grafikkarte hast und du das Mainboard auf Onboard-Grafik gestellt hast dann ja wenn kein Bild kommt bei allem was ihr ausgebaut habt und eingebaut habt etc liegts am MB .
     
Thema: Dauerpfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauerpfeifen pc

    ,
  2. dauerpfeifen beim

    ,
  3. dauerpfeifen beim pc