Dauernt fehlerhafte Downloads

Diskutiere Dauernt fehlerhafte Downloads im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit ich meinen Computer aufgerüstet habe, habe ich das Problem, dass Download jeglicher Art oft fehlerhaft sind. Uploads scheinen jedoch nicht...

  1. #1 verzweifelt, 27.10.2006
    verzweifelt

    verzweifelt Guest

    Seit ich meinen Computer aufgerüstet habe, habe ich das Problem, dass Download jeglicher Art oft fehlerhaft sind.
    Uploads scheinen jedoch nicht betroffen zu sein.

    Jemand meinte, dass es vielleicht ein Kompatibilitätsproblem sin könnte, aber das war eher ein Schuss ins Blaue von ihm, als eine mit Wissen fundierte Vermutung.

    Falls es doch daran liegt, hier mal was drinn steckt:
    Motherboard: MBA ASUS A8N-SLI SE "939 SND/LAN
    CPU: AMd Athlon64 3200+ Try Venice
    Windows XP mit SP2
    Ich denke mal, der Rest könnte nicht Einfluss darauf haben, oder?

    Nebenbemerkung: Jemand hat sich mit mir das selbe Motherboard, Grafikkarte und CPU gekauft.
    Könnte es irgendwie daran liegen, dass die SErie an Motherboards oder was auch immer, fehlerhaft ist?

    Jetzt noch meine Beobahtungen zum Problem.

    Also nicht jede Datei, die ich runterlade, ist fehlerhaft. Es ist wie... als wären in bestimmten Abständen - ich sag mal - Unterbrechungen drinn, oder als würde ein Paket verloren gehen o.ä. Umso größer die Datei ist , die ich runterlade, bzw. umso länger das Runterladen dauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es fehlerhaft wird.

    Und das gilt für jegliche Datentransfere in meine Richtung aus dem Internet. D.h. z.B. wenn eine Seit geladen wird, kann sie fehlerhaft gelden werden. Wenn ich sie neulade, ist es gut möglich, dass sie dann normal angezeigt wird. Nehmen wir an, ich lade eine Gallerie, dann ist unter alle den dargestellten Bildern eingewisser Anteil fehlerhaft geladen.

    Bei Bilddateien sieht das dann meist so aus, dass das Bild bis zu einem bestimmten Punkt normal aussieht und dann Farbverstimmungen enthält oder verschoben ist oder beides.
    Bei Archiven mit mehreren Dateien ist es meist so, dass beim Entpacken eineige Dateien nicht entpackt werden mit der Fehlermeldung, sie seien fehlerhaft.
    Bei Internetseiten ist das ganze Layout durcheinander oder Banner/Hintergrundbilder weisen oben genannte Bildfehler auf.
    Bei Videoseiten wie youtube spielt es die Videos ab, bis sie irgendwann anhalten mittendrinn.
    usw.

    Irgendwie scheine ich dabei gute nd schlechte Tage zu haben... An manchen Tagen scheinen die Dateien ganz schön groß sein zu müssen, damit sie fehlerhaft werden, an anderen Tagen ist fast alles fehlerhaft.

    Am "Standort" kann es nicht liegen, da ich den Computer an 2 verschiedenen Wohnung (die 120 km voneinander entfernt sind) seither ausprobiert habe und an beiden Orten das selbe Problem hat.




    Irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven Uwe, 27.10.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vllt Virus??
     
  4. #3 verzweifelt, 27.10.2006
    verzweifelt

    verzweifelt Guest

    Ich hab schon diverse Male alles mögliche komplett durchsuchen alssen und es wurde nie was gefunden.
     
Thema: Dauernt fehlerhafte Downloads
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojaner fehlerhafte downloads

    ,
  2. windows 7 problem fehlerhafte downloads

Die Seite wird geladen...

Dauernt fehlerhafte Downloads - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?

    Fehlerhafte Ware - umtauschen, oder lieber zurücksenden und neu bestellen?: Ich habe mir online ein Notebook gekauft und das hat leider Backlight-Bleeding. Darum möchte ich es gegen ein anderes austauschen lassen. Vor...
  3. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes