Dauernde Verbindungsabbrüche...LCP-Echo...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MWZflyer, 16.07.2010.

  1. #1 MWZflyer, 16.07.2010
    MWZflyer

    MWZflyer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Rat am Ende..
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei mittelmäßiger Belastung meiner Internet Leitung verliere ich die Internet Verbindung.

    Ich habe zuerst einen Netgear Router genutzt, als plötzlich das Problem auftauchte.
    Um sicher zu gehen das der Router das Problem ist, bin ich den Router umgangen und via PC --> Modem Verbindung ins Internet gekommen OHNE das die Verbindung unterbrach. Auch bei starker Belastung.

    Also entschied ich mich für einen D-Link Router, wieder ohne internes Modem. Schloß ihn an und kam ins Internet.

    Alles ohne Probleme, doch wieder, bei der kleinsten Belastung verlor ich wieder die Verbindung zum Internet.

    Beim neuen Router steht als Fehlermeldung dass das LCP-Echo-Requests nicht beantwortet wurde. Danach wird die Verbindung direkt unterbrochen.

    Beide Router habe ich mit alter und neuer Firmware ausprobiert.

    Ich habe alle Kabel die zum einsatz kamen bereits ausgetauscht um mögliche Fehlerquellen zu beseitigen. Nichts... Keine Besserung. Das Problem besteht nur wenn derzeit ein Router zwischengeschaltet ist.

    Das Problem taucht mit meinem Home Rechner via Lan und meinem Laptop via Lan oder WLan gleichermaßen auf. Kein Unterschied.

    Fremdprogramme wie Viren etc. kann ich ebenfalls ausschließen, wurde ebenfalls überprüft. Und nun bin ich wirklich mit meinem Rat am Ende...

    Wisst ihr vielleicht weiter ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Du hast also zwei Router in ein Netzwerk geschalten. Dann könnte es daran liegen dass unter Umständen im Netzwerk eine IP doppelt auftaucht. Ich würde niemanden empfehlen wenn dieser keine Ahnung von Netzwerken hat zwei Router im selben Netzwerk zu betreiben.
    Hast du bei deinem zweiten Router der nicht direkt an den Hausanschluss angeschlossen ist DHCP ausgeschaltet? Zudem musst du dem zweiten Router eine IP zuweisen die im Adressbereich des ersten Routers vorkommt geben. Alle Geräte die am zweiten Router dranhängen müssen eine manuelle IP bekommen, da ja DHCP im zweiten Router ausgeschaltet ist. Dabei musst du bei allen Geräten die am zweiten Router dranhängen als Gateway immer die IP des ersten Routers angeben!!
     
Thema: Dauernde Verbindungsabbrüche...LCP-Echo...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcp echo request

    ,
  2. lcp-echo-requests

    ,
  3. lcp echo

    ,
  4. lcp-echo- requests,
  5. lcp-echo-request,
  6. keine LCP-Echo-Requests,
  7. lcp echo-request,
  8. lcp-echo-requests. ,
  9. lcp echo requests,
  10. lcp echo windows7,
  11. lcp-echo,
  12. unter belastung verliere ich mein internet,
  13. lcp-echo-requests router,
  14. dauernde verbindungsabbrüche internet,
  15. was ist lcp echo,
  16. kein lcp echo
Die Seite wird geladen...

Dauernde Verbindungsabbrüche...LCP-Echo... - Ähnliche Themen

  1. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  2. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....
  3. Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270

    Häufige Verbindungsabbrüche mit Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fritzbox 7270. Wenn ich mit ihr meinen PC per WLAN mit dem Internet verbinde, kommt es häufig zu...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Servus, Nachdem mir der Kundenservice von Kabel Deutschland keine Hilfe geben konnte, suche ich nun online nach einer Lösung. Zum Problem:...
  5. PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu

    PC neu aufgebaut, Blackscreen und Startet dauernd neu: Hallo, ich habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, und ich musste den ganzen PC neu zusammenbauen, um diesen zu Montieren. Nun passiert beim...