Dauernde Bluescreens

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Toolshed, 21.04.2008.

  1. #1 Toolshed, 21.04.2008
    Toolshed

    Toolshed Guest

    hi,
    ich hab mir vor kurzem ein neues system zusammengebaut und habe seitdem immerwieder zufällig bluescreens.

    hier eine kurze auflistung:

    "page_fault_in_nonpaged_area"
    "Memory_management"
    "PFL_List_corrupt"
    "Driver_IRQL_Not_Less_Or_EQUAL"
    und dann noch treiber blue screens:
    "NTFS.sys"
    "Systemsound.sys"
    und hin und wieder nochn paar andere systemtreiber.

    Was habe ich bis jetzt gemacht?:
    memtest86, 8 stunden, 0 errors
    prime , 8stunden , 0 errors
    chdsk, 0 errors
    Windows 2 mal neu installiert


    Hier mal die technischen daten:
    -Gigabyte GA-P35-DS3R rev 2.0 Bios F6
    -Intel C2D 6600 (lief im vorherigen system ohne probleme)(standard clock)
    -scythe ninja passiv
    -EVGA 8800 GTX (lief im vorherigen system ohne probleme)(standard clock)
    -Kingston HyperX 2x1GB standard clock und standard timing
    -Be Quiet netzteil 550W (lief im vorherigen system ohne probleme)
    -2x 500GB Seagate barracuda
    -1x 120 GB WD 2,5" (lief im vorherigen system ohne probleme)
    -Samsung DVDRW DL Brenner
    -Creative X-Fi
    -SanSun Firewire PCI karte

    Bluescreens treten zufällig auf auch wenn nichts am rechner gemacht wird.
    Besonders häufig treten sie beim herunter fahren auf, hier besteht ca eine 70% chance auf bluescreen.

    Auch die Temperaturen sind Gut bis Sehr Gut.

    Ich hab alles probiert was mir geläufig ist.

    ICH BITTE UM HILFE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 21.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    check mal den ram mit memtest und deine festplatte mit checkdisk.
    wenn häufig beim herunterfahren der fehler auftritt, dann liegst es oft an der platte oder ram.
    denn das windows will beim herunterfahren noch was auf die platte schreiben.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 21.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ostseesand ich glaub du hast das übersehen. :)
     
  6. #5 Ostseesand, 21.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohh sorry. tatsächlich. habe mich hauptsächlich auf die fehler konzentriert.
    aber ich tendiere weiterhin dazu.
    mach mal folgendes:
    alle festplatten abziehen, ausser die systemplatte.
    dann das system testen.

    oder erstmal ohne zu basteln....
    boote dein system mit knoppix oder ubuntu und belaste den pc mal ein wenig.
    kopiere ein paar giga´s auf der platte hin und her.

    ein defektes oder loses festplatten-kabel kann es sein, aber auch ein falsch eingestellter oder defekter raid-controller könnte es sein.
     
  7. #6 Toolshed, 22.04.2008
    Toolshed

    Toolshed Guest

    Abziehen der platten nützt nichts.
    über knoppix die platten belasten kann ich mal machen nur denke ich nicht das das was bringt. wenn ich große datenmengen unter windows verschiebe kommt es auch nicht zu bluescreens, es scheint wirklich völlig zufällig zu sein.

    Trotzdem danke für die tipps!
     
  8. #7 Toolshed, 22.04.2008
    Toolshed

    Toolshed Guest

    was auch noch zu erwähnen ist, ist das viele programme sich öfters mal mit "wurde unerwartet beendet" verabschieden.
     
  9. #8 Ostseesand, 22.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun würde ich alles mit nur 1 ram riegel testen, sowie die SanSun Firewire PCI karte entfernen.
    wenn ein irq-problem vorliegt, dann kommen auch diese fehlermeldungen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toolshed, 22.04.2008
    Toolshed

    Toolshed Guest

    hmm komischerweise sind die probleme mit nur einem ramriegel nicht mehr da.
    die frage is nur warum memtest da nicht gemeckert hat.
    auf jeden fall mal danke. nur blöd das ich mir jetzt nen neuen 2ten ramriegel besorgen muss -.-
     
  12. #10 Ostseesand, 22.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es hätte mich stark gewundert wenn es nun nicht am ram gelegen hätte.
    alles deutete darauf hin.
    tausch die riegel mal aus gegeneinander und setze den 1 ram riegel mal in den anderen slot.
    nicht das es an einem von deinen ram-sockel liegt.
     
Thema: Dauernde Bluescreens
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen pfl_list_corrupt

Die Seite wird geladen...

Dauernde Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...