Dauernd kurze Internet/Netzwerk Abbrüche

Diskutiere Dauernd kurze Internet/Netzwerk Abbrüche im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hab da ein Problem. Schon seit geraumer Zeit hab ich stets dauernd kurze (2-20sekunden) Internet/Netzwerk Abbrüche, welche in sehr...

  1. prime

    prime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem. Schon seit geraumer Zeit hab ich stets dauernd kurze (2-20sekunden) Internet/Netzwerk Abbrüche, welche in sehr unregelmässigen Abständen vorkommen.

    Nunja zur Verbindung, ich hatte da mal W-Lan (da war das Problem schon vorhanden) und nun hab ich D-LAN (über die Steckdose) und das Problem is immernoch vorhanden.

    Von unserem Modem geht es an einen Router (ZyXEL P-320W). Von dort aus geht es an alle Teile unserer Familie. Das komische is, dass ich der einzige bin der von diesen Abbrüchen betroffen ist. Daher schätze ich, dass was an der Netzwerkeinstellung nicht i.O. is ... aber hab da ehrlich gesagt nicht so die Ahnung.

    Falls noch Fragen auftauchen, nur zu, fragt.

    Ansonsten wäre ich sehr Dankbar für Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo prime,

    erstmal herzlich willkommen. Hoffe, Du bist einverstanden, dass ich Deinen Thread korrigiert habe.
    Also, ich glaube nicht, dass es an der Netzwerkeinstellung liegt, eher an der Netzwerkkarte. Welche ist das?
    Geh`mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen ist.
    Ich kenne mich mit D-Lan noch nicht aus, deshalb habe ich Dir eine Seite rausgesucht mit vielen Erklärungen.
    Hier
     
  4. prime

    prime Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Hmmm ... also Netzwerkkarte is On-Board aufm Mainboard ASUS P5B, ausm Gerätemanager erkenne ich das des "Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC" ist und das hat kein gelbes Ausrufezeichen.

    Aber ich bin mir nicht sicher ob es an der Netzwerkkarte liegt. Denn über W-LAN benutze ich D-LINK DWL-G520 und auch dann kommt dieses Problem immernoch vor.

    Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich werd mir auch mal die D-LAN Seite genauer ansehen.
     
Thema: Dauernd kurze Internet/Netzwerk Abbrüche
Die Seite wird geladen...

Dauernd kurze Internet/Netzwerk Abbrüche - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  3. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...