Dauerhafte CPU Auslastung??

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von seagate, 21.11.2011.

  1. #1 seagate, 21.11.2011
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe bei meinem Laptop das Problem dass meine CPU auf einem Kern Dauerhaft mit etwa 4 bis 7% Ausgelastet ist was auf die Akkulaufzeit geht und der Lüfter läuft deshalb immer.

    So wie es Aussieht wird die Auslastung durch einen Prozess Namens Systemunterbrechungen verursacht. Ich habe die ersten zwei Seiten von Google durch und niemand hatte eine Lösung dafür.

    Ich habe das neuste Bios Update Installiert, über die Recovery Funktion alles neu Installiert, alle neuen Treiber Installiert außer den für ACPI der lies sich nicht Installieren, laut Gerätemanager ist der aber auf dem neustem Stand. Die Indizierung habe ich Deaktiviert und auch sonst alle Dienste/Autostartprogramme die ich nicht brauche, Webcam, Fingerprint, Hyperthreading, Mikrofon und das Touchpad habe ich im Bios Deaktiviert. Alles ohne Erfolg.

    Manchmal geht die CPU Auslastung auf 0% wenn ich z.b den Taskmanager maximiere, oder den Opera öffne, Manchmal geht die Last wieder hoch wenn ich das Notebook schließe. Ich habe den Ram und die Festplatte auf Fehler überprüft, da ist alles ok.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Woran könnte das liegen??

    Es handelt sich um folgenden Laptop:
    Lenovo Thinkpad X201
    Intel i5 520m 2,4 Ghz
    4GB Ram
    320 GB Festplatte
    Win 7 64Bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 seagate, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann den Dienst Windows Search bei meinen Diensten nicht finden. Habe auf dem Arbeitsplatz die Indizierung für c: Abgeschaltet, ohne Erfolg. Gibt es sonst noch einen "Ort" wo ich den Dienst ganz Deaktivieren kann? Unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Dienste ist der Dienst nicht zu finden.
    Edit: Der Dienst ist jetzt ganz Deaktiviert.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du suchst bestimmt an der falschen Stelle ;)
    Die Auflistung ist alphabetisch, aber Windows Search kommt da eben vor Windows-Audio :cool:
     
  6. #5 seagate, 21.11.2011
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl
    Der Dienst ist wirklich nicht da;)
    Aber ich bin mir sicher dass er jetzt ganz Deaktiviert ist, ohne Erfolg:confused:
     
  7. #6 seagate, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    seagate

    seagate Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Heute Morgen war die Auslastung auf einmal wieder weg und da ist mir eingefallen dass ich meine USB 3.0 Karte ins Notebook gesteckt habe, nach dem entfernen ging die Last wieder hoch. Dann lag es wohl daran. Wie ist das Möglich??

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut;-( Wenn der Taskmanager Geöffnet ist und kein Programm läuft dann ist die last dauerhaft bei 0%, sobald das Display ausgeht (habe ich so eingestellt) geht die Last Dauerhaft auf etwa 7%. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich was ich da machen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das ganze jetzt mal Beobachten und dann hier Rückmeldung geben.

    Gruß, Tom
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Dauerhafte CPU Auslastung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemunterbrechungen

    ,
  2. windows 7 systemunterbrechungen 100 auslastung

    ,
  3. systemunterbrechungen lenovo

    ,
  4. opera cpu windows x64 auslastung,
  5. systemunterbrechungen treiber,
  6. cpu auslastung 100 windows 7 64bit,
  7. systemunterbrechungen windows 7,
  8. windows 8 permanente prozessorauslastung,
  9. windows 7 cpu auslastung immer 100%,
  10. systemunterbrechung hohe cpu,
  11. lenovo cpu auslastung,
  12. opera cpu auslastung hoch,
  13. cpu auslastung dauerhaft hoch,
  14. windows 10 task manager systemunterbrechung,
  15. Systemunterbrechungen Win 10,
  16. cpu kern nach update auf windows 10 systemunterbrechung,
  17. win7 system dauerhafte prozessorauslastung,
  18. systemunterbrechung auslastung win 8,
  19. hohe cpu auslastung windows 7 64bit,
  20. hohe auslastung durch windows search,
  21. windows xp cpu voll dienst ausgelastet,
  22. win 7 systemunterbrechungen,
  23. opera 64 bit systemauslastung,
  24. windows 8 systemunterbrechungen 100 auslastung,
  25. lenovo cpu auslastung windows 8
Die Seite wird geladen...

Dauerhafte CPU Auslastung?? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...