dauer eines lehrjahres ?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von timesplitter, 29.06.2011.

1. #1 timesplitter, 29.06.2011
    timesplitter

timesplitter Benutzer

Hallo
    ich mache gerade eine ausbildung als schreiner und mein chef hat das 1. lehrjahr stat 12 monate nur 11 monate "laufen lassen" und dadurch mir 2 wochen urlaub "geklaut".
    Und da wolte ich fragen ob das rechtlich so ok ist ?

Vielen dank für alle antworten!

2. #2 Jaulemann, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ein Lehrjahr ist ein Lehrjahr= 1 Kalenderjahr.
    Frag ihn wie er darauf kommt den Kalender umschreiben zu wollen oder geh zu der für euren Betrieb zuständigen Kammer, die haben in jeder grösseren Stadt ein Büro und leg denen alle relevanten Papiere vor.
    Die sind dafür da solchen dubiosen Methoden ein Ende zu bereiten. Wenn er dir nur xx Tage Urlaub zugestehen will dann hätte er das über den Ausbildungsvertrag machen müssen.

3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein Lehrjahr beträgt 12 Monate.,nicht 11.
    Unter 18 J. stehen Dir 30 Tg. Urlaub zu,
    ab o.über 18J sind es dann nur noch 24Tg.
    Das gilt für alle Ausbildungsberufe,nicht nur
    für Schreiner.

4. #4 timesplitter, 29.06.2011
    timesplitter

timesplitter Benutzer

ok dann werde ich mich mal mit der handwerkskammer in verbindung setzen, den mein dad hatte auch bereits mit meinem chef gesprochen doch er hat nichts geändert.
    Danke noch mal!

Thema: dauer eines lehrjahres ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehrjahr dauer

,
  2. dauer eines lehrjahres

Die Seite wird geladen...

dauer eines lehrjahres ?! - Ähnliche Themen

1. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Boot Dauer zu lange,trotz SSD. -mit Video.

Boot Dauer zu lange,trotz SSD. -mit Video.: Hallo zusammen, Vorab muss ich sagen, hierbei handelt es sich um ein Problem bei einem Computer von einem Freund. Ich schreibe es hier bloß, weil...
  3. Laptop plötzlich total langsam und Desktop Symbole sind dauern an anderer Stelle?

Laptop plötzlich total langsam und Desktop Symbole sind dauern an anderer Stelle?: Hey.. Ich habe folgendes Problem.. Mein Laptop ist auf einmal total langsam, einfach alles. Zu dem verschieben sich fast jeden Tag meine...
  4. dAU was die so machen....

dAU was die so machen....: Morgen kurze geschichte von mir Als ich mal bei meinem Bekannten war erlernte ich mit ihm die ersten Schrite. So nun sollte er nachdem wir...
  5. Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.

Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich" . Dies ist auf Dauer nervig.: ich habe das hier gemacht und bekomme jetzt ein windows sicherheits warnung in aktiven taskleiste, wäre es möglich diesen weg zu bekommen (Roter...