Dauer einer Defragmentierung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LG, 24.02.2007.

  1. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich muss unbedingt mal wieder meine Festplatte defragmentieren, aber ich bin mir sicher, dass das verdammt lange dauern wird... Nur ich weiß nicht wie lange. Kennt ihr ein Programm, dass eine geschätzte Zeit anzeigt, vor der Defragmentierung?

    Oder könnt ihr es vielleicht ungefähr sagen, wenn ich euch sage, dass ich einen 1,1Ghz Prozessor habe, einen Arbeitsspeicher mit 632MB und eine Festplatte mit insgesamt 40GB, davon 39GB belegt?
    Vielleicht gibt es so eine Art Richtwert?

    Viele Grüße

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Dauer eine Defragmentierung

    Also die Programmfrage: Keine Ahnung ob es so etwas gibt. Aber die Defragmentierung bei Dir sollte nicht länger als 5 bis 10 Minuten dauern. Kommt natürlich auch darauf an, wieviel seit der letzten Defragmentierung verändert wurde ;)
     
  4. #3 julchri, 24.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dauer eine Defragmentierung

    Na, da wirst Du aber nicht mehr lange Freude haben.
    Schmeiß alles runter, was Du nicht mehr unbedingt benötigst.
    Mit der Windows-Defragmentierung geht es meist langsam, manchmal dauert es Stunden. Es gibt ein Programm, das sehr gut ist, kostet aber. Hier kannst Du es Dir mal anschauen.
    Und dann zur Reinigung Deines PCs wäre noch TuneUp gut (kostet) oder Cleaner (kostenlos).
     
  5. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dauer eine Defragmentierung

    Puh, ja, worauf bezieht sich denn dein Wert? Ich dachte ein Defragmentierung würde saulange dauern. Also ich habe das erst einmal gemacht und den PC habe ich jetzt sechs Jahre. Die letzte wird so vier Jahre zurückliegen...
     
  6. #5 wolfheart, 24.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Dauer eine Defragmentierung

    Der Wert kommt von meinen eigenen Erfahrungen. Ich defragmentiere regelmäßig so alle 3 Monate.
    Bei Dir könnte es demnach schon ein paar Minuten mehr :D dauern, aber mach es einfach wenn Du den PC mal ungefähr eine halbe Stunde nicht brauchst. Und dann wie gesagt so alle 3 Monate könnte nicht schaden. Man verändert ja doch viel an seinen Daten und dann hilft es doch immer wiedermal die Festpaltte zu ordnen.
     
  7. LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dauer eine Defragmentierung

    Na gut, dann wird es wohl nicht einen Tag dauern, aber ich glaube du schätzt es doch etwas zu gut ein... Ich werde es mal ausprobieren ;-)
     
  8. #7 Ostseesand, 24.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Dauer eine Defragmentierung

    Hi,

    wenn das system schon so lange läuft dann solltest du unbedingt auch den ccleaner installieren und den mal das system entrümpeln lassen.
     
  9. #8 wusel2807, 24.02.2007
    wusel2807

    wusel2807 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Dauer eine Defragmentierung

    was bringt mir eigentlich tuneup und was kann ich damit alles machen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gernböck, 25.02.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Dauer eine Defragmentierung

    Tja also zu der Zeit: Das hängt doch immer von der Software ab
    Bei Windows brauche ich mit meinen 80 GB so eine halbe Stunde, aber nach zig Testberichten weis ich, die bringt praktisch granichts
    Mit Perfekt Disk (kostenlos) dauert das einen halben Tag, aber es hilft was
     
  12. #10 julchri, 25.02.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dauer eine Defragmentierung

    Hallo,
    TuneUp ist ein Programm, das z. B. Deinen PC aufräumt, alte Daten löscht, temporäre Dateien, Programmfragmente, die Registry aufräumt usw.
    Darüber hinaus kannst Du das Aussehen Deines Desktops und Symbole verändern, Symbole wiederherstellen.
    Programme verwalten, Informationen über Dein System auslesen usw.
     
Thema: Dauer einer Defragmentierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defragmentieren dauer

    ,
  2. defragmentierung dauer

    ,
  3. dauer einer defragmentierung

    ,
  4. dauer defragmentierung,
  5. defragmentierungsdauer,
  6. hp defragmentierung dauer,
  7. dauer defragmentierung windows xp,
  8. defragmentieren Zeitbedarf,
  9. standard dauer defragmentierung,
  10. dauer der defragmentierung,
  11. defragmentierungsdauer abhängig vom arbeitsspeicher,
  12. Wie lange dauert defragmentierung? Hp,
  13. dauer von defragmentierung,
  14. defragmentieren zeit,
  15. defragmentierung dauer 40gb,
  16. defragmentieren zeit 40gb ,
  17. windows registry defragmentierungsdauer,
  18. defragmentierung geschätzte zeit
Die Seite wird geladen...

Dauer einer Defragmentierung - Ähnliche Themen

  1. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  3. Defragmentierung funktioniert nicht

    Defragmentierung funktioniert nicht: Die Defragmentierung lässt sich bei meinem Optimierungsprogramm Twin XP nicht mehr durchführen. Es erscheint ständig folgende Fehlermeldung:...
  4. Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...

    Nach Defragmentierung: ca. 2 Minuten nach Anmeldung, fährt PC sich runter...: Hallo zusammen, ich hab jetzt die letzten Stunden damit verbracht, Foren im Inet zu durchstöbern, aber so wirklich weitergeholfen hat mir das...
  5. Defragmentierung funktioniert nicht!

    Defragmentierung funktioniert nicht!: Wenn ich auf Defragmentieren gehe ,zeigt mein Laptop mir immer diese fehlermeldung an: [Die Defragmentierung wurde mit einem anderen Programm...