Datum/Uhrzeit automatisch synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Energy of Dark, 15.12.2007.

  1. #1 Energy of Dark, 15.12.2007
    Energy of Dark

    Energy of Dark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    die batterie für die uhr auf meinem Mainboard war leer und mein vater wolte sie wechseln. nur die halterung für die batterie ist halt ´mir rausgekommen und jetzt zeigt die uhr immer 0uhr an und das datum ist ziemlich falsch. deshalb kommt jetzt auf fast jeder seite zertifikatfehler regt richtig auf
    und jetzt wollt ich wissen ob ich die uhr automatisch über den taskplaner synchronisieren kann. müsse geen nur ich weis nich was ich da ausführen muss
    also ic hab windows xp home edition
    thx für alle antworten und bitte schenll währe nett
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Am besten und schlausten wärs doch wenn du die Halterung reparierst. Meinst du nicht?
     
  4. #3 Energy of Dark, 15.12.2007
    Energy of Dark

    Energy of Dark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geht das??? wären ja 2 ziemlich kleine lötstellen
    ich würd aber lieber bei jedem einloggen das datum automatisch synchronisieren lasse
    ist ja nicht so schwer über den taskplaer nur ich brauch eben noch die anweisung was er ausführen soll
    wenn ihr das sagt könnte ich 400€ sparen
     
  5. #4 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Lötkolben nicht zu heiss wird! (also mit Vorsicht zu geniessen)

    Wenn die Batterie nicht mehr richtig angeschlossen ist, ist davon nicht nur die Systemuhr betroffen, sondern im allgemeinen die kompletten BIOS-Einstellungen.
    Die Uhr ist die nur aufgefallen, weil wahrscheinlich alle anderen Einstellungen auf Standard stehen und die Laufwerke bei jedem Start automatisch erkannt werden.
    Hängt also etwas mehr an der Batterie, als nur die Uhr!

    Wenn der Reparaturversuch nicht hinhaut, kannst du bei einer bestehenden Internetverbindung auch deine Systemzeit mit einem NTP-Server synchronisieren.
    (Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste, Register Internetzeit, Funktion "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" aktivieren und einen Server auswählen.)
     
  6. #5 Energy of Dark, 15.12.2007
    Energy of Dark

    Energy of Dark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist ja ok nur geht es auch das meincomputer die zeit automatisch jedes mal wenn ich ihn einschalte synchronisiere
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Liste von Zeitservern:
    http://www.hullen.de/helmut/filebox/DCF77/ntpsrvr.html

    theoretisch brauchst du nur einen einfachen DOS-Befehl aus dem Taskmanager starten, der sich automatisch die Zeit von einem Server (siehe Liste oben) holt.

    die Zeit aktualisiert dann z.B. der Befehl
    net TIME /setsntp:hrz-ws74.hrz
    um deinen Rechner mit dem Zeitserver der Universität Kassel zu synchronisieren.
     
  9. #7 Energy of Dark, 15.12.2007
    Energy of Dark

    Energy of Dark Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber kompliziert was ist ein DOS befehl??
     
Thema: Datum/Uhrzeit automatisch synchronisieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datum synchronisieren windows xp

    ,
  2. datum synchronisieren

    ,
  3. windows xp datum synchronisieren

    ,
  4. datum und uhrzeit automatisch einstellen,
  5. datum und uhrzeit synchronisieren,
  6. dos befehl zeit synchronisieren,
  7. datum uhrzeit automatisch synchronisieren,
  8. datum uhrzeit synchronisieren,
  9. win xp datum synchronisieren,
  10. pc uhr automatisch stellen,
  11. pc uhrzeit automatisch stellen,
  12. uhrzeit und datum synchronisieren,
  13. datum synchronisieren xp,
  14. automatische Datum windows xp,
  15. windows datum synchronisieren,
  16. win xp automatisches datum,
  17. datum des PC automatisch setzen,
  18. windows xp zeit und datum synchronisieren,
  19. XP Datum synchronisieren,
  20. datum mit internet synchronisieren,
  21. winxp datum automatisch stellen,
  22. datum automatisch stellen,
  23. datum uhrzeit automatisch abgleichen,
  24. pc datum automatisch,
  25. datum uhrzeit automatisch aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Datum/Uhrzeit automatisch synchronisieren? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. CPU Voltage automatisch erhöht ?

    CPU Voltage automatisch erhöht ?: Ich versuche mich gerade an meinen ersten OC versuchen. Habe mich auch schon ein wenig belesen. Ich habe einen i5 3570k, welchen ich momentan auf...