Dating App - was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Rantanplan, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rantanplan, 06.05.2010
    Rantanplan

Rantanplan Neuer Benutzer

Hi,

ich hab heute ein Dating App gefunden und bin jetzt am überlegen ob ich das mal testen soll. Der Witz an dem Teil ist, dass man sich nicht mehr über sein Photo und einen Steckbrief vorstellt, sondern eine kurze Sprachnachrticht einspricht die dann an ausgesuchte Leute verschickt wird. Zudem soll man täglich drei Nachrichten bekommen.
    Wenn ich das richtig verstehe gibt man lediglich sein

[​IMG] und [​IMG] an.

Der Rest läuft dann über die Sprachnachricht.

2. #2 xandros, 07.05.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unabhängig vom Hersteller dieser Anwendung: purer Blödsinn!
    Eine Anwendung ist nicht in der Lage, einen passenden Partner zu finden.
    In der Regel sieht es dabei doch so aus, dass man "kostenlos" kaum Informationen über die angeblich gefundenen Personen bekommt und auch keinerlei Kontaktaufnahme mit den sog. "Interessenten" möglich ist. In der Stufe kommen vermehrt Meldungen über passende Partner. Sobald man sich dann für ein kostenpflichtigen Zugang entscheidet, hat der Betreiber gewonnen! Meldungen bleiben aus, Geld wird für einen festgelegten Zeitraum eingezogen, ... Da geh ich lieber ins nächstgelegene Bistro und trink ein Bier mit Freunden.
    In der Regel findet man einen passenden Partner nicht unbedingt über Internet, Partnerbörsen und dergleichen, sondern genau dort, wo man es nie erwartet hätte!

3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Soll dieses Programm ja auch gar nicht. Es findet lediglich Personen die deinen Suchkriterien entsprechen, also m/w und im entsprechenden Alter.

Im Endeffekt recht schwach, weil man "scheinbar" keine weiteren Informationen wie Location, Hobbies oder andere Suchkriterien als Filter hinzufügen kann. Sicherlich kann man sowas in der "kurzen" Sprachmitteilung verfassen, aber bis du dann jemanden gefunden hast, der auch zu dir passen könnte,.... naja kann man sich ja selber ausrechnen.

Weiterhin denke ich, ist das trotzdem noch besser als sonstige Singlebörsen, da man für das App nur einmal bezahlt (und dazu keine Unsumme) und nicht ständig irgendwas bezahlen muss.

Ich persönlich würde dir das trotzdem nicht empfehlen, aber wenns nicht zu teuer ist, kann man ja einfach mal schauen was passiert? ;)

4. #4 Kiwilein, 28.08.2010
    Kiwilein

Kiwilein Neuer Benutzer

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass deine Applikation in der Lage ist, den zu dir passenden Menschen zu finden. Geh in die Disco, unternimm etwas mit Freunden oder such im Internet (z. B. bei neu.de) und versuch dein Glück. Ich glaube, diese App ist reine Spielerei.

Grüße,
    Kiwilein :)

5. #5 thehorse, 10.05.2014
    thehorse

thehorse hi ho

Ich bin mal spaßeshalber bei der Singlebörse Lelala https://www.lelala.de reingestolpert - die sehen zumindest etwas besser aus als diese Dating App da oben ;-)
    (Wobei das da oben auch noch was werden kann, wenn man etwas in UX & UI investiert, glaube ich)

6. heinzl

heinzl .

Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Sinnfreiheit von Apps immernoch gesteigert werden kann.

7. #7 Geli_NF, 10.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Die beste Dating-App ist das reale Leben!

8. Stift

Stift Gesperrte Benutzer

Wer jemanden kennenlernen will sollte mal das Haus verlassen und unter Leute gehen, meine Meinung. Das Meiste was man im Internet findet sind entweder Fake oder reine Geldmacherei.

9. unikum

unikum Neuer Benutzer

Es gibt mittlerweile empfehlenswerte Dating-Portale + jeweilige App dazu! Deine App macht jedoch einen weniger seriösen Eindruck, allein der grafische Eindruck ist bisschen erschreckend. Eine Sprachnachricht wirkt außerdem irritierend und soll diese dann per Zufallsmodus versendet werden? Na das kann ja nur schief gehen :)

10. #10 ITbunny, 27.02.2015
    ITbunny

ITbunny Bunny der Herzen

Bin kein Fan von solchen Apps - funktioniert in den meisten Fällen leider sowieso nicht. Geht lieber nach draußen und lernt da jemanden kennen!

Thema: Dating App - was haltet ihr davon???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dating app kostenlos forum

,
  2. was haltet ihr von app jobber

Die Seite wird geladen...

Dating App - was haltet ihr davon??? - Ähnliche Themen

1. [ANDROID] App wurde beendet

[ANDROID] App wurde beendet: Hallo, ich habe seit ich mein Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt habe ein ziemlich nerviges und seltsames Problem. Denn nach dem Reset und...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...
  4. [Android] YouTube in App öffnen geht nicht

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht: Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...
  5. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.