Datenwiederherstellung von mech. defekter Festplatte?

Diskutiere Datenwiederherstellung von mech. defekter Festplatte? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Bei mir hatte es vor ein paar Jahren, genau gesagt war es Ende 2004 gewesen. Da hatte es mir eine Festplatte kaputt gegangen. Entstanden...

  1. #1 TommyXP, 19.01.2008
    TommyXP

    TommyXP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei mir hatte es vor ein paar Jahren, genau gesagt war es Ende 2004 gewesen. Da hatte es mir eine Festplatte kaputt gegangen. Entstanden war dies gewesen durch eine Überspannung, dabei hatte es die CPU, Mainboard, die optischen Laufwerke sowie die Festplatte durchgehauen. Als ich das letzte mal die Festplatte wo angeschlossen hatte kam immer so eine Art "klickklack" Geräusch. Und man hört wie der Schreibkopf immer wieder versucht drauf zugreifen. Für mich lässt daraus schließen das die Festplatte mechanisch defekt ist. Vorstellbar wäre hierbei der Schreibkopf.

    Bei der Festplatte handelt es sich um eine:

    IBM Deskstar IC35L060AVVA07-0 ATA/IDE
    CAPACITY 61.4 GB 7200 RPM

    Auf dieser Festplatte befinden sich noch verschiedene Daten z.B. Fotos, wovon ich leider kein Backup gemacht hatte zu diesem Zeitpunkt, woraus ich natürlich heute gelernt hatte. Würde es trotzdem gut finden wenn ich die Daten irgendwie wieder herstellen könnte.

    Nun ist es so bezüglich Datenwiederherstellung hatte ich mich Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt. Zu der Zeit im Jahr 2004 gab es nur die Möglichkeit die Festplatte einzuschicken in ein Labor was aber locker 300 € und mehr gekostet hätte. Nun ist das gute 3 Jahre her und ich wollte nachfragen ob es derzeit schon neuere Technologien gibt wie man Daten wiederherstellen kann von der mechanisch defekten Festplatte.

    Oder gibt es immer noch nur die Möglichkeit die Festplatte einzuschicken für teures Geld? Oder gibt es nun schon günstigere Varianten, für 50 € oder so würde ich schon ausgeben...mehr aber ehrlich gesagt nicht.

    Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich Vorschläge machen.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die platte mechanisch defekt ist, dann muss sie in einem reinraum geöffnet werden und bearbeitet werden.
    das kostet schon über 50 euronen, damit man sich das teil überhaupt ansieht.

    mit 50 euronen wirst du auch im jahr 2008 nicht weiterkommen.
     
Thema: Datenwiederherstellung von mech. defekter Festplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte mech.defekt

    ,
  2. mech defekte festplatte

Die Seite wird geladen...

Datenwiederherstellung von mech. defekter Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. PSU defekt?

    PSU defekt?: Hallo liebes Forum! Ich habe seit längerem schon Probleme mit meinem Computer. Habe vor einem Monat mein System geupgraded, aber das Problem...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...