Datenwiederherstellung / beschädigtes Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von VinoVeritas, 07.09.2005.

  1. #1 VinoVeritas, 07.09.2005
    VinoVeritas

    VinoVeritas Guest

    Hallo

    nach gescheiterten Versuchen meinerseits wende ich mich nun
    an euch Profis, in der Hoffnung, geholfen zu werden ;-)

    Kurzfassung:
    Hab ne externe Platte mit wichtigen Daten (Arbeit, Urlaubsfotos,..) .
    Ein Verzeichnis (mehrere GB groß) ließ sich nicht mehr öffnen;
    Verzeichnis beschädigt und kann nicht gelesen werden, obwohl dies
    noch vor ein paar Tagen kein Problem war.

    Ich bin mir relativ sicher, dass die einzelnen Dateien noch vorhanden sind
    und nur die Referenzen dazu fehlen.

    Gibt es denn für den Privatmann Software, die zum einen das Problem
    (nämlich Daten wiederherzustellen,sofern sie denn gelöscht wurden,
    oder deren Referenzen zu finden) lösen und zum anderen auch für
    nicht Profis gut bedienbar sind?

    Vielen Dank für eure Vorschläge schon im Voraus
    mfg Vino

    PS: Und wenn die entsprechende Stelle auf der Platte nun doch
    hardwareseitig defekt is? Gibts da ne Lösung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Oetker, 09.09.2005
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste zwear noch nie große datenmegen wieder herstellen, aber bei kleinen hat es wunderbar mit dem tool "TuneUp Undelete" aus den "TuneUp Utilities 2006" geklappt. eine 30tägige Testversion findest du hier: http://www.tuneup.de
     
Thema:

Datenwiederherstellung / beschädigtes Verzeichnis

Die Seite wird geladen...

Datenwiederherstellung / beschädigtes Verzeichnis - Ähnliche Themen

  1. PPT ist beschädigt

    PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2

    Datenabgleich Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2: Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe bei einem VisualBasicScript für eine Synchronisation zwischen 2. Servern, wobei der Einte als virtuelle...
  4. Festplatte beschädigt? CHKDSK

    Festplatte beschädigt? CHKDSK: Hallo, seit ungefähr 2 Wochen bekomme ich die ständig die Meldung, dass eine Datei beschädigt sei. Wenn ich ein Programm starten möchte z.b...
  5. WIN 7 Verzeichnis OLD löschen

    WIN 7 Verzeichnis OLD löschen: Hallo meine lieben Beim Update von VISTA auf WIN7 erstellt die Software automatisch ein Subdirectory OLD. Das finde ich toll, dass die Daten...