Datenvolumen verschwindet

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Grompel, 11.04.2008.

  1. #1 Grompel, 11.04.2008
    Grompel

    Grompel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Hab ein kleines Problem mit meinem Datenvolumen (250MB):
    Es wird drastisch kleiner!
    Ich lade nur selten und kleine Dateien herunter aber wenn ich dann in die Statistik schaue sehe ich das manchmal Daten mit über 100MB heruntergeladen wurden! Kann man irgendwie nachforschen welcher Dienst, Programm oder so das verursacht hat!
    Alle Automatischen Updates hab ich deaktiviert!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    was sind das für dateien? lassen die sich von den Bezeichnungen her irgend einem Programm zuordnen? (wahrscheinlich nicht, sonst hättest du nicht hier geschrieben, ob man sowas einem Dienst zuordnen kann...)
    Wird das Laufwerk eventuell für Auslagerungsdateien etc verwendet?

    in welcher Statistik siehst du da nach?
     
  4. #3 Grompel, 01.05.2008
    Grompel

    Grompel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    xandros: in welcher Statistik siehst du da nach?
    In der Aon online Statistik. :D
     
  5. #4 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das bezieht sich auf die Windows-Updates?
    Auch Antivirensoftware, Office-Programme, Browser (und die Addons), EMail-Clients suchen unaufgefordert nach Updates und laden die teilweise eigenständig herunter. Dann bekommt man nur die Meldung, dass ein Update verfügbar ist und installiert werden kann.
    Ebenfalls Brennsuiten (Nero z.B.) suchen regelmässig nach Aktualisierungen...

    Um die Downloads zuordnen zu können, wären ein paar Dateibezeichnungen nicht schlecht. Auf deine AON-Statistik habe ich keinen Zugriff und kenne diese Statistik auch nicht....
     
  6. #5 Psycho Lord, 04.05.2008
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Mit Aon meint er die österreichische Telekom.
    www.aon.at
    Da hat jeder Benutzer so eine Statistik, wo man nachschauen kann, wieviel Volumen verbraucht wurde, aber das macht man sowieso meistens im Modem/Router.
     
Thema: Datenvolumen verschwindet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenvolumen verschwindet

    ,
  2. datenvolumen einem rechner zuordnen

Die Seite wird geladen...

Datenvolumen verschwindet - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Unerklärliches Datenvolumen

    Unerklärliches Datenvolumen: Bei unserem neuen Notebook ASUS 15.6”: X551 Serie kommt es ständig zu unerklärlichen Datentransfers (Traffics) in bedenklichen Größenordnungen....
  3. Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop)

    Wlan verbindung verschwindet ab und zu. (nur am Laptop): Hallo, Ich habe seit einem Jahr einen Lenovo Y580.. Super Gerät. aber seit paar Wochen geht meine Wlanverbindung immerwieder ohne grund weg....
  4. Ordner verschwindet nicht nach dem löschen

    Ordner verschwindet nicht nach dem löschen: Guten Tag, Ich habe schon vor einiger zeit einen leeren ordner erstellt und als ich gemerkt hab das ich ihn doch nicht brauche hab ich ihn...
  5. Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet

    Win7 64bit mit 3 HDDs, eine verschwindet: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass wenn ich bei mir 3 Festplatten anschließe, nach einiger Zeit (zwischen 2 und 6 Stunden Laufzeit) eine...