Datenvolumen ständig leer.

Dieses Thema im Forum "Samsung Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 10.10.2016.

  1. #1 JudgeLG, 10.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin Leute,

    habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon wieder leer ist.
    Sie soll ihr Guthaben natürlich für telefonate nutzen können. (z.B. Mama und Papa erreichen können)

    Anweisung von mir war, mobile Daten auszuschalten. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob Sie es immer fein artig macht. Laut Aussage von meiner Tochter, JA.

    Jetzt meine Frage:

    Ich weiß ja das Apps, etc. ständig eine Datenverbindung mit dem Internet herstellen. Zu Hause ist mir das auch egal, da hat Sie WLAn.

    Kann man das Smartphone so einstellen, das Apps, sonstige Dinge, etc. nur ins Internet kommen wenn WLAn vorhanden ist? Sie aber weiterhin telefonieren kann.

    Geht so etwas?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Das geht, ist aber immer vom Handy abhängig. Damit meine ich, das die Einstellung je nach Hersteller und Version des Betriebssystem, woanders zu suchen sind.
    Normalerweise sollte es unter Datennutzung - Mobile Datenverbindung zu finden sein. Dort ausschalten und es geht nur noch über Wlan und aktualisiert damit seine Apps.
     
  4. #3 BooWseR, 11.10.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das geht über den Playstore. Unter Einstellung solltest du dann entsprechende Einstellung finden. Leider hat sich gerade mein Akku verabschiedet als ich bei mir schauen wollte. Allerdings geht es nur um das Aktualisieren von Apps, die Verbindung zu den entsprechenden Servern ist hierbei nicht beeinträchtigt. Für alle anderen Apps gilt - Sind die mobilen Daten deaktiviert geht nichts, egal für welche App. Diese können dann nur ihren Dienst verrichten, wenn sich das Handy ins WLAN einwählt, vorausgesetzt natürlich, das WLAN bleibt aktiviert.

    THEORETISCH könnte man die mobilen Daten auch mit einer App und Pin sperren, jedoch erfordert dies ein "gerootetes" Gerät, sprich erhöhte Rechte, damit eine App in das System eingreifen kann. Dies ist jedoch oftmals mit einem Verlust der Garantie verbunden, daher sollte man sich das gut überlegen. Zumal ich gerade nicht weiß, ob es überhaupt so eine App gibt.

    Du kannst aber unter den mobilen Daten nachschauen, was wie viel an Daten verbraucht hat. Sollte sie die mobilen Daten laut ihrer Aussage entsprechend immer deaktiviert haben, sollte dieser Verlauf dort leer sein - Ist dort ein mobiler Verbrauch verzeichnet, so war sie wohl nicht ganz ehrlich. Der Verbrauch lässt sich zudem nach mobil oder WLAN filtern, somit also ziemlich eindeutig.

    Das gilt jedoch alles nur für Android, für iOS kann ich dir das leider nicht sagen.
     
  5. #4 JudgeLG, 12.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    ich danke dir für die helfende Aussage. Ich werde dieses mal prüfen.

    Würde es helfen, wenn ich einen Fake-Zugangspunkt einrichte?
     
  6. #5 BooWseR, 13.10.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Deutschland
    Ja, von der Logik her könnte das klappen, hab so auch meinen XP Rechner vom WAN getrennt. Allerdings wüsste ich gerade nicht ob das so ohne weiteres geht. In der Regel sind die Android-Systeme so beschränkt, dass du maximal den Anbieter auswählen kannst, wo sich das Handy dann automatisch mit den Daten der SIM anmeldet. Du könntest natürlich einen Fremdanbieter nehmen, der sollte dich aussperren, solange das Roaming deaktiviert ist. So hab ich früher auch meine Handys davor bewahrt ins Internet zu gehen, als es noch teuer und mobil total überflüssig war. :D
     
  7. #6 JudgeLG, 13.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe den Fehler jetzt gefunden. Der Fehler war zweimal Weiblich. Meine Damen haben vergessen, ein Telefoniepakett zu buchen. Anstelle von dem, haben Sie nur für meine Tochter Napster Life Music aktiviert.
    Habe diese Lücke jetzt geschlossen.

    Danke für eure Hilfe.
     
    BooWseR gefällt das.
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenvolumen ständig leer.

Die Seite wird geladen...

Datenvolumen ständig leer. - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...