Datenverlust!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Elrond, 07.02.2010.

  1. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    hab hier gerade ein riesen Problem! Vorhin erschien mir rechts unten in der Leiste zwei mal die Meldung, auf D: wäre es zu einem Datenverlust gekommen. Hab dann gesehen, dass auf D tatsächlich alle Daten weg sind! Nur noch leere Ordner!!! :mad::mad::eek:
    Was mach ich denn nun??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.02.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was hast Du für ein BS, Firewall, Virensoftware?
    Schon mal Virenscanner, Add-Aware usw laufen lassen.
    Ich vermute, Du hast Besuch.
     
  4. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Active Armor Firewall von Nvidia, Antivir, Anti Malwarebytes, Ad Aware und a squared!
    Werde gleich mal Antivir durchlaufen lassen!
    DANKE!
     
  5. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    AntiVir hat nichts gefunden!

    Könnte das Ganze auch nen anderen Grund haben?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer ist denn D: ?
    Von welchem Betriebssytem reden wir?
    Von wem kam die Meldung? (die kommt ja schließlich nicht einfach so ;))
     
  7. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerk D. Datenlaufwerk, keine Programme
    XP Pro SP2
    Von wem? Verstehe dich nicht ganz!
    Die Meldung ist auf einmal unten rechts in der taskleiste (infobereich) aufgetaucht und hat mir per sprechblase mitgeteilt, es seien daten verloren gegangen. kurz darauf kam das nochmal. und später hab ich dann festgestellt dass keine daten mehr auf dem laufwerk sichtbar sind. es sind aber dennoch 70gb belegt!
     
  8. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    is des ne interne festplatte? hatte das auch schon bei einer externen festplatte, habe sie ausgeschaltet, kurz gewartet wieder angemacht und sie ging wieder, alle daten waren da.
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    versuch mal mit testdisk ob du die daten wieder herbekommst
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Elrond

    Elrond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Also die Daten waren Zwischenzeitlich nach Virenscans und Neustart wieder da, aber jetzt sind sie schon wieder weg!! :mad:

    Was ist das denn für ein Mist?

    Ist ne interne Platte!
     
  12. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    geh mal mittels CMD in die festpaltte un schaue nach was für daten darauf sind
     
Thema: Datenverlust!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möglichkeit des datenverlustes (stichpunkte)

Die Seite wird geladen...

Datenverlust!!! - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. 88 % Datenverlust

    88 % Datenverlust: Hallo ihr Lieben, ich bin neu und suche hier bei den erfahrenen Leuten nach Hilfe... Mein Mann und ich haben seit mehreren Jahren bereits DSL,...
  3. Mysteriöser Datenverlust

    Mysteriöser Datenverlust: Hallo, habe vor einigen tagen beim anschließen meiner externernen festplatte(Trekstor, 640GB, FAT32) eine meldung bekommen dass einige dateien...
  4. Datenverlust nach Partitionierung?

    Datenverlust nach Partitionierung?: Hey Leute, habe bei meiner externen Festplatte irgendwie "Mist bebaut". Problem ist folgendes: Hab meine externe 1 TB Festplatte, die bis...
  5. Datenverlust nach Überschreiben des Administrator-pw

    Datenverlust nach Überschreiben des Administrator-pw: Hallo, ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen: ich hab voreilig unter Windows7 das PW eines anderen Administrators überschrieben da er es...