Datenverlust wegen fehlerhafter Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von siggns, 22.06.2006.

  1. siggns

    siggns Guest

    Hy to everybody !

    Ich hab da ein ziemliches Problem mit meinem rechner:
    Ich habe Win200Pro, alle Treiber und Updates installiert.

    Wenn ich große dateien auf der festplatte kopiere,
    wird plötzlich angezeigt: "Datei ... kann nicht gefunden werden. Befehl nicht ausführbar."

    Danach geht kein Programm mehr, ich habe quasi nur noch eine statische Win-Oberfläche.
    Nach dem Ausschalten fahrt der Rechner nicht mehr hoch,
    da er kein Betriebssystem erkennt.

    Will man die Pöatte auslesen, ob mit Linux Live, oder von einem anderen rechner aus,
    findet man keine daten darauf. Absolut keine. Und wenn, dann sind die dateien zerstört.

    Das ist nun schon vier mal geschehen.
    Ich habe folgende Maßnahmen getroffen:
    (Leider nach einem weiteren Test erfolglos..)

    - Bios Update
    - Festplatte neu geflasht
    - IDE-Kabel ausgetauscht
    - Festplatte vom Hersteller checken lassen. Platte OK

    Nun stellt sich die Frage:

    Was kann ich noch machen ?
    Woran kanns liegen?


    Meine Hardware und Softwarespecs:

    Mainboard: Asus K8V-X-SE
    Platte: Samsung 160GB SP1654N
    OS: Win 200 Pro mit allen Updates

    Fällt euch da noch was ein ????
    Wäre klasse !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenverlust wegen fehlerhafter Hardware ?

Die Seite wird geladen...

Datenverlust wegen fehlerhafter Hardware ? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  4. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...