Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von bluema, 21.06.2007.

  1. bluema

    bluema Guest

    Hallo,

    Auf meinem USB-Stick sind alle Daten weg, nachdem er an ein Verbindungskästchen für ein Intranet (Vpn-Router ????) angeschlossen wurde. Der Kasten hat wohl auch ein eigenes Betriebssystem, aber den Stick nicht erkannt. Als ich ihn dann wieder an meinen PC angeschlossen habe, waren alle Daten weg!

    Habe schon diverse Recovery Programme verwendet, aber keines findet die Dateien.

    Wie komme ich wieder an meine Daten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bluema

    bluema Guest

    Hallo,

    leider habe ich mein Problem noch nicht lösen können. Vielleicht findet sich ja doch noch jmd, der mir weiterhelfen kann...

    Lg
     
  4. #3 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wäre wichtig zu wissen, was das genau für ein "Kasten" ist..... steht dort irgendwo etwas drauf, was auf den Hersteller hinweist oder eine Gerätebezeichnung sein könnte?

    Es gibt nicht allzuviele Netzwerkgeräte, die ein eigenes Betriebssystem haben.
    Daher ist es schon hilfreich, wenn wir das Gerät etwas genauer identifizieren können, um zu wissen, was genau mit dem USB-Anschluss gemacht wird.

    Vermutlich sind die Daten aber wirklich weg. Wenn du bereits mit verschiedenen Recovery-Tools nichts finden konntest, wird dein Stick wohl neu formatiert worden sein. (Zum Datentransport sind die Sticks recht praktisch, aber nicht Backup-geeignet! Datensicherung sollte schon auf entsprechende Medien gemacht werden....)
     
  5. bluema

    bluema Guest

  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenverlust usb stick linuxrechner

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...