Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router

Diskutiere Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Auf meinem USB-Stick sind alle Daten weg, nachdem er an ein Verbindungskästchen für ein Intranet (Vpn-Router ????) angeschlossen wurde....

  1. bluema

    bluema Guest

    Hallo,

    Auf meinem USB-Stick sind alle Daten weg, nachdem er an ein Verbindungskästchen für ein Intranet (Vpn-Router ????) angeschlossen wurde. Der Kasten hat wohl auch ein eigenes Betriebssystem, aber den Stick nicht erkannt. Als ich ihn dann wieder an meinen PC angeschlossen habe, waren alle Daten weg!

    Habe schon diverse Recovery Programme verwendet, aber keines findet die Dateien.

    Wie komme ich wieder an meine Daten?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bluema

    bluema Guest

    Hallo,

    leider habe ich mein Problem noch nicht lösen können. Vielleicht findet sich ja doch noch jmd, der mir weiterhelfen kann...

    Lg
     
  4. #3 xandros, 17.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wäre wichtig zu wissen, was das genau für ein "Kasten" ist..... steht dort irgendwo etwas drauf, was auf den Hersteller hinweist oder eine Gerätebezeichnung sein könnte?

    Es gibt nicht allzuviele Netzwerkgeräte, die ein eigenes Betriebssystem haben.
    Daher ist es schon hilfreich, wenn wir das Gerät etwas genauer identifizieren können, um zu wissen, was genau mit dem USB-Anschluss gemacht wird.

    Vermutlich sind die Daten aber wirklich weg. Wenn du bereits mit verschiedenen Recovery-Tools nichts finden konntest, wird dein Stick wohl neu formatiert worden sein. (Zum Datentransport sind die Sticks recht praktisch, aber nicht Backup-geeignet! Datensicherung sollte schon auf entsprechende Medien gemacht werden....)
     
  5. bluema

    bluema Guest

  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenverlust usb stick linuxrechner

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Anschluss eines USB-Stick an Vpn-Router - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...