Datenverlust etc nach Neuinsallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Cake, 20.06.2006.

  1. Cake

    Cake Guest

    Hallo!

    Mein System besteht aus:
    win 2k(sp4) und xp(sp2)
    Asus A7v333-X(aktuelle Firmware)
    Saphire Radeon 9600 Pro
    512 Mb Ram Infineon
    250gb Samsung HDD
    160gb WD HDD
    Creative Soundblaster Live


    Ich habe letztens meinen Pc neu aufgesetzt und wie immer Windows 2000 und XP installiert.Das hat bisher alles tiptop funktioniert.Nur dieses mal nicht.Lauter komische Probleme treten auf:Teilweise gehen Daten verloren(Festplatte ist es nicht,hab mir sogar eine neue gekauft,samt IDE Kabel) oder werden einfach so beschädigt.Dann kommt öfters mal beim Starten das Programm CHDSK und repariert das anscheinend wieder.(Verwaiste Dateien)

    Als nächstes ist es so dass wenn ich den ATI Treiber installiere und das System neu starte,der Pc bevor der Windows Screen öffnet jedes mal von selbst wieder neu startet.Habe auch schon alternative Treiber probiert.(nur bei XP)

    Ansonsten kommen noch Fehlermeldungen über plötzlich nicht auffindbare Dateien beim starten von z.B. Winamp(vermutl. auch Datenverlust)

    Habe auch schon die kompletten Platten etc auf Viren prüfen lassen.Nichts!



    Weiß jemand von euch vielleicht Rat oder hat das gleiche Problem?

    Vielen Dank schonmal!
    Mfg Flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Arbeitspeicher, Anschlüsse und Festplatten mit dem Herstellertool prüfen!

    Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?

    Mache mal ein CMOS Reset, wirkt manchmal Wunder :)!

    Gruss Morpheus
     
  4. Cake

    Cake Guest

    soll ich da die Batterie raustun oder reich defaults laden?

    glaube mittlerweile dass am Mainboard irgendwas kaputt ist.

    aber dankeschön!
     
  5. #4 Morpheus1805, 22.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nimm am besten mal die Batterie für 5Min. heraus! Du kannst ein CMOS Reset auch per Jumper durchführen, dazu schaust du am besten in dein Handbuch!

    Gruss Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenverlust etc nach Neuinsallation

Die Seite wird geladen...

Datenverlust etc nach Neuinsallation - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

    Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...