datenverlust auf einer externen festplatte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Suki, 02.09.2006.

1. Suki

Suki Guest

hi,

ich habe mir vor ungefähr einer woche eine externe festplatte gekauft, damit ich meinen computer formatieren kann. also habe ich alle dateien (ca. 40 gb) auf die externe festplatte verschoben und den computer formatiert. nachdem dieser formatiert un das betriebssystem wieder drauf war hab ich die festplatte wieder angeschlossen. danach hab ich verschiedene programme wie z.b. office installiert (dabei wurde der computer neu gestartet). anschließend wollte ich auf die dateien von der externen festplatte auf den computer verschieben. doch dann waren nur noch 5gb übrig. 35gb waren einfach so verschwunden! die waren nicht mehr auf der festplatte, und im papierkorb konnte ich sie auch nicht finden.

1. weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? damit ich diesen fehler nicht noch einmal mache?

2. kann man diese dateien wiederherstellen?

danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du die daten kontrolliert nach dem übertragen ob sie alle angekommen sind?

lade dir mal das tool pci file recovery aus dem internet und probier die daten damit aufzuspüren und zu retten.

ansonsten mal eine knoppix cd verwenden um zu sehen ob die daten noch da sind und dann retten.

4. Suki

Suki Guest

bevor ich die programme installiert habe waren die 40gb noch auf der festplatte... erst nachdem installieren waren nur noch 5 übrig. also muss da irgendwas beim installieren passiert sein (was nich normal is glaub ich... =/ )

kann es sein, dass ich durch das tool die dateien irgendwie unwiderruflich lösche (falls sie doch noch auf irgendeine art auf der festplatte sind), wenn ich etwas falsch mache?

was ist eine knoppix cd? ?(

5. #4 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nein das tool sucht nur nach den daten die da sein KÖNNTEn und speichern es auf einem von dir angelegten ordner als KOPIE

sonst schau bei google nach anderen datenrettungs tools.

knoppix ist eine linux-distribution
    die wird von cd gebootet und von da ein linux-system gestartet, was diene festplatten nicht anfässt.

beim neustart des pc ist alles wieder beim alten.

6. Suki

Suki Guest

danke :D das programm wirkt wunder. hab alle mir wichtigen dateien wieder gefunden =) vielen vielen dank... das hat mir 75€ erspart (die ein techniker von mir verlangt hat...)

Thema: datenverlust auf einer externen festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtliche lage datenverlust neuer festplatte

Die Seite wird geladen...

datenverlust auf einer externen festplatte - Ähnliche Themen

1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...