datenverlust auf einer externen festplatte

Diskutiere datenverlust auf einer externen festplatte im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe mir vor ungefähr einer woche eine externe festplatte gekauft, damit ich meinen computer formatieren kann. also habe ich alle dateien...

  1. Suki

    Suki Guest

    hi,

    ich habe mir vor ungefähr einer woche eine externe festplatte gekauft, damit ich meinen computer formatieren kann. also habe ich alle dateien (ca. 40 gb) auf die externe festplatte verschoben und den computer formatiert. nachdem dieser formatiert un das betriebssystem wieder drauf war hab ich die festplatte wieder angeschlossen. danach hab ich verschiedene programme wie z.b. office installiert (dabei wurde der computer neu gestartet). anschließend wollte ich auf die dateien von der externen festplatte auf den computer verschieben. doch dann waren nur noch 5gb übrig. 35gb waren einfach so verschwunden! die waren nicht mehr auf der festplatte, und im papierkorb konnte ich sie auch nicht finden.

    1. weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? damit ich diesen fehler nicht noch einmal mache?

    2. kann man diese dateien wiederherstellen?


    danke.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du die daten kontrolliert nach dem übertragen ob sie alle angekommen sind?

    lade dir mal das tool pci file recovery aus dem internet und probier die daten damit aufzuspüren und zu retten.

    ansonsten mal eine knoppix cd verwenden um zu sehen ob die daten noch da sind und dann retten.
     
  4. Suki

    Suki Guest

    bevor ich die programme installiert habe waren die 40gb noch auf der festplatte... erst nachdem installieren waren nur noch 5 übrig. also muss da irgendwas beim installieren passiert sein (was nich normal is glaub ich... =/ )


    kann es sein, dass ich durch das tool die dateien irgendwie unwiderruflich lösche (falls sie doch noch auf irgendeine art auf der festplatte sind), wenn ich etwas falsch mache?

    was ist eine knoppix cd? ?(
     
  5. #4 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein das tool sucht nur nach den daten die da sein KÖNNTEn und speichern es auf einem von dir angelegten ordner als KOPIE

    sonst schau bei google nach anderen datenrettungs tools.

    knoppix ist eine linux-distribution
    die wird von cd gebootet und von da ein linux-system gestartet, was diene festplatten nicht anfässt.

    beim neustart des pc ist alles wieder beim alten.
     
  6. Suki

    Suki Guest

    danke :D das programm wirkt wunder. hab alle mir wichtigen dateien wieder gefunden =) vielen vielen dank... das hat mir 75€ erspart (die ein techniker von mir verlangt hat...)
     
Thema: datenverlust auf einer externen festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtliche lage datenverlust neuer festplatte

Die Seite wird geladen...

datenverlust auf einer externen festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...