Datenverbindung dauerhaft oder nur wenn nötig?

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von MrSamsonite, 31.03.2006.

  1. #1 MrSamsonite, 31.03.2006
    MrSamsonite

    MrSamsonite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab einfach mal eine allgemeine Frage an euch. Bin gespannt wie ihr das eingestellt habt.

    Folgendes Problem. Mein Provider (D1) rechnet meinen Datenverkehr immer in 100kb Blöcken ab. Also wenn das N70 kurz eine Verbindung aufbaut, emails checkt z.B... vielleicht 2 kb, sind dann immer gleich 100kb weg.

    Nun habe ich mir überlegt, könnte ich ja einfach Paketdaten immer aktiv schalten. Theoretisch würde ich jetzt davon ausgehen, das das N70 die Verbindung hält (mal Netzausfälle ausgenommen!). Liege ich da richtig? Dann dürfte ich ja nur einmal am Tag das Problem mit aufrunden auf 100kb haben.
    Evtl. hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt?


    Wie ist euer N70 eingestellt? Dauerhafte Paketdatenverbindung? Oder nur "wenn nötig"?


    Schönes Wochenende.
    MrSamsonite
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MrSamsonite, 01.04.2006
    MrSamsonite

    MrSamsonite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. niemand eine Idee?

    Ich hab jedenfalls schonmal angefangen zu testen. Automatischen Abruf aktiviert und festgestellt, das das Handy stumpf alle 5 Minuten Mails abruft. Auch wenn ich 2 Std. einstelle! Teilweise kommt schon nach 3 Minuten die Meldung das eMail im Postfach liegt!


    Nutzt ihr die Funktion alle nicht? Irgendwas mach ich sicher falsch.


    Gruß
    MrSamsonite
     
Thema: Datenverbindung dauerhaft oder nur wenn nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smartphone datenverbindung nur wenn nötig

Die Seite wird geladen...

Datenverbindung dauerhaft oder nur wenn nötig? - Ähnliche Themen

  1. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Updatespeicherung noch nötig?

    Updatespeicherung noch nötig?: MOIN, schon wieder eine Frage, da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :o...
  3. Neues Netzteil wirklich nötig?

    Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  4. Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten

    Internet Explorer hat aufgehört, dauerhaft zu arbeiten: Hallo, mein Internet Explorer ist gelegentlich mit der Meldung "Internet Explorer has stopped working" abgestürzt. Doch wenn ich ihn wieder...
  5. Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen

    Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen: Howdy, Da ich merke, dass in meine jetzige Grafikkarte anfängt in manchen Bereichen zu schwächeln habe ich mich entschieden mir demnächst eine...