Datenübertragungsfehler mit Netzwerkfestplatte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mibeng, 31.08.2007.

  1. Mibeng

    Mibeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe ein Datenübertragungsproblem mit meiner Netzwerkfestplatte.

    Aufgefallen ist dieser Fehler beim Kopieren von Bildern (Jpegs)

    Das aber immer auch nur dann wenn ich größere Mengen bzw. mehrere Dateien von der Netzwerkplatte auf die interne HD kopiere.

    Kopiere ich auf diesem Weg die Bilder einzeln entsteht kein Fehler und die Bilder werden ordentlich angezeigt.

    Absolut witzig ist: Wähle ich den Weg rückwärts, also von einer internen HD auf die Netzplatte, entsteht der Fehler ebenfalls nicht.

    Der Fehler entsteht ebenfalls nicht wenn ich von einer internen HD auf eine andere interne HD eines anderen Rechners kopiere.

    Bei der Gelegenheit schildere ich noch ein Problem mit der Netzwerkplatte, welches mich bislang nicht wirklich gestört hat, steht aber vielleicht damit im Zusammenhang:

    Wenn ich mittels "Arbeitsplatz" oder einem Dateiexplorer auf die Netzwerkplatte zugreife und den Ordner "Bilder" öffne, geschieht es beim ersten mal nahezu regelmäßig das nicht alle Unterordner angezeigt werden. Was angezeigt wird und was nicht ist völlig unterschiedlich. Egal ist dabei auch von welchem Rechner ich auf die Platte zu greife. Ein wirkliches Problem war es wie gesagt bisher nicht für mich, weil: Einmal kurz zurück und wieder rein und alles ist wie in Ordnung. Übrigens gilt dieses Problem auch für andere Hauptordner, wie z.B. "Musik" - Hier konnte ich aber noch keine Dateiübertragungsfehler feststellen.

    Ergo: Irgendwas stimmt mit der Netzwerkplatte oder mit dieser Netzwerkverbindung nicht, aber was? Hat diese Platte einen Schaden oder liegt es an einer Netzwerkeinstellung? Das Interne Scandisk der Netzplatte hat nie Fehler aufgezeigt.

    Übrigens ich habe eine Vielzahl von Bildern im Original, also direkt auf der Netzwerkplatte durchgeschaut, die sind alle in Ordnung, es liegt also "nur" an der Übertragung in großen Mengen von der Netzplatte auf eine Interne HD.

    Bitte helft mir, ich verzweifele mit meinen Bildern.

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datenübertragungsfehler mit Netzwerkfestplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkfestplatte bilder fehlerhaft

    ,
  2. netzwerkfestplatte fehler bilder

Die Seite wird geladen...

Datenübertragungsfehler mit Netzwerkfestplatte - Ähnliche Themen

  1. Laangsamer Zugriff auf Netzwerkfestplatte über Win 7 Homeprem

    Laangsamer Zugriff auf Netzwerkfestplatte über Win 7 Homeprem: Es ist zum Verzweifeln. Ich habe von einem Kumpel Zugriffsdaten für seine Netzwerkfestplatte bekommen (MyBook Life von WD, 3 TB). Mit diesen habe...
  2. Kauf einer Netzwerkfestplatte

    Kauf einer Netzwerkfestplatte: Hallo Leute, wieder einmal könnte ich eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung benötigen! Diesmal soll eine Netzwerkfestplatte angeschafft...
  3. Kann man einen Netzwerkfestplatte (NAS) gleichzeitig per USB anschliessen?

    Kann man einen Netzwerkfestplatte (NAS) gleichzeitig per USB anschliessen?: Hallo Ich will mir ein Nas zulegen aber bin bisschen verwirrt. Auf was muss ich achten bei einem Kauf von NAS? Kann ich gleichzeitig über...
  4. [Suche] Netzwerkfestplatte

    [Suche] Netzwerkfestplatte: Hey Leute, suche ne Möglichkeit Daten übers Netzwerk zu teilen, mit einer externen Speicherstation. Das Ding muss nen USB Anschluss und nen...
  5. Netzwerkfestplatte selber bauen!?

    Netzwerkfestplatte selber bauen!?: Also ich spiel mit dem Gedanken mir eine Festplatte selber zubauen. Ich hab halt mehrere PC und langsam wird mir das zu blöd immer alles...