Datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PaddyKingMaster, 03.10.2009.

  1. #1 PaddyKingMaster, 03.10.2009
    PaddyKingMaster

    PaddyKingMaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...
    Um meine Daten zu sicher habe ich vom meinem standrechner aus, daten auf meinem laptop (vista) geschickt.
    Ich hab ne neuinstallation gemacht(XP), alle treiber installiert usw.
    Nun wollte ich die Daten üer Netzwerkkabel wieder auf meinen Standrechner schicken aber
    wenn ich den Ordner per drag & drop auf meinen Desktop ziehen will oder auch einfach in den ordner gehen will,
    zeigt er mir an das ich keine zugriffsrechte hätte...
    unten rechts bei den symbolen wird auch angezeigt das ich mit dem laptop verbunden sei,
    aba nich daraug zugreifen kann...
    wie krieg ich das hin das ich den ordner rüberziehn kann???

    MfG Paddy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 03.10.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ei XP heißt das Stichwort:" Ordner im Netzwerk freigeben" und kann über die Ordnereigenschaften aktiviert werden, sollte ähnlich bei Vista funktionieren. Wenn es nicht gerade ganze Festplatten sind, dann benutze zum Übertragen doch einen USB-Stick.
     
  4. #3 xandros, 03.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn Windows sagt, dass du keine Berechtigung hast, dann fehlen dir die Zugriffsberechtigungen für den Ordner!
    Sind auf beiden Rechnern identische Benutzerkonten eingerichtet? (gleicher Benutzernamen und gleiches Passwort?)
    Welche Berechtigungen sind auf den gewünschten Ordner auf dem Standrechner gesetzt? (Explorer - Rechtsklick auf den Ordner - Freigabe und Sicherheit - Register Sicherheit)
    Handelt es sich um Ordner aus den "Eigenen Dateien" eines Benutzerkontos?
     
Thema:

Datenübertragung

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung - Ähnliche Themen

  1. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  2. Datenübertragung von Laptop zu Laptop?

    Datenübertragung von Laptop zu Laptop?: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier ist Jemand der mir vielleicht weiter helfen kann!? Ich habe 2 Laptops, bei dem 1. Laptop ist der Monitor...
  3. Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc

    Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc: Hallo Ich kann günstig von einem Freund nen gebrauchten Pc kaufen.Wie kann ich die Daten übertragen?Oder kann ich die beiden...
  4. Datenübertragung

    Datenübertragung: Wo kann ich nachschauen wieviele Daten im Moment übertragen werden?
  5. Datenübertragung Mp3 auf Pc, Hilfe !!!!???

    Datenübertragung Mp3 auf Pc, Hilfe !!!!???: Hallo !! ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Pc wiederhergestellt und mir nun mühsam alle Downloads die man so hat wieder erneut...