Datenübertragung

Diskutiere Datenübertragung im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab mal ne NOOB-Frage! ?( Mein Freund kommt in ein paar Tagen und wir wollen ein Spiel spielen, dass aber nur ich hab! Jetzt die...

  1. #1 Groink der PC, 06.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal ne NOOB-Frage! ?(

    Mein Freund kommt in ein paar Tagen und wir wollen ein Spiel spielen, dass aber nur ich hab! Jetzt die Frage: Kann ich daten via LAN-Kabel auf sein Laptop ziehen? Wir beide haben XP. Bitte um schnelle Hilfe! thx

    P.S.: Hab anleitung verloren! :motz:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    glaub du bis im falschen Forum. Der Beitrag wäre was für die Spiele / Netzwerkprobleme nach meiner Meinug!

    Dort bekommst du eher mehr Tipps als hier!


    Bis dann Tim178.:D
     
  4. #3 Schildy, 06.02.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:
    P.S.: Hab anleitung verloren! motz..

    Anleitung meinst du nicht die CD ?


    oder verstehe ich das gerade falsch....


    wenn nicht einfach das Setup auf eine externe Festplatte speichern und dann am neuen PC installieren oder auf eine CD/DVD speichern.

    oder was ist das für ein Spiel ?
     
  5. #4 Groink der PC, 06.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab nun mal null plan ob ich dazu eien CD etc. brauche! ;)
    Das Spiel ist, nichts falsches denken, CS 1.6 :D
     
  6. #5 Schildy, 06.02.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    klar doch für die Installation brauchtest du doch eine CD ....
     
  7. #6 Groink der PC, 07.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bzw. muss man die kaufen?
     
  8. Kendor

    Kendor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Groink der PC, 07.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab das jetzt so verstanden, das man das Spiel auf diskette bringen kann und dann die diskette in den anderen rechner schiebt.
    So jetzt noch 2 Fragen:

    1. Gibt es ein Diskettenfach bei einem Laptop?
    2. Wie bring ich die daten bzw. das Spiel auf die diskette?

    Mir muss man echt alles erklären!
     
  10. #9 spielkind, 07.02.2007
    spielkind

    spielkind Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1.
    Wenn dein Freund einen aktuellem Laptop hat, hat er höchstwahrscheinlich kein Diskettenlaufwerk, ich habe bei meinem Desktop PC auch keins mehr.
    2.
    Kein Spiel dieser Welt, welches halbwegs aktuell ist passt auf eine Diskette.
    3.
    Zum installieren brauchst du immer die CD oder ein Image der CD, zum spielen nicht unbedingt. Du kannst nicht die auf deinem PC installierten Dateien verwenden (mit viel Glück geht es vielleicht aber das ist immer unsicher)
    4.
    Auch wenn dein Freund CS 1.6 installiert hat braucht er einen eigenen CD-Key oder Seriennummer zum Spielen, denn es kann immer nur ein PC mit der Serinnummer spielen.
     
  11. #10 Groink der PC, 07.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo passt das Spiel den drauf?
     
  12. Kendor

    Kendor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    machs ganz anders, schreib des spiel nicht auf einen datenträger, sondern schick ihm den ganzen ordner wo des cs drin is über die lan verbindung,wenn er dich besucht.
    es könnte klappen, übers lan dann zusammenzuspielen
    er darf dann halt blos im internet nicht damit spielen
    (oder kauf es neu)
     
  13. #12 Groink der PC, 08.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja eigentlich auch meine Anfangsfrage! :rolleyes:

    aBER WIE KANN MAN cS übers lan- kabeln laden?
     
  14. Kendor

    Kendor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok des funktioniert so:
    1. mit dem kabel die 2 pc verbinden (davor verschiedene ip-adressen einstellen)
    2. start/suchen/computer oder personen/nach einem computer im netzwerk/bei pc-name nix eingeben, einfach auf suchen klicken
    3. so nun sollten da 2 pc sein
    4. seinen ordner öffnen und deinen cs-ordner bei ihm reinkopieren(kann etwas dauern - den pc derweil nix anderes machen lassen)
    5. der freund geht etz da hin, wo dus reinkopiert hast und startet davon das spiel (er kann den cs-ordner auch in ein anderes verzeichnis verschieben wenn ers da lieber haben will)
     
  15. #14 Groink der PC, 08.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn da probleme sind werde ich mich nochmal melden! thx
     
  16. #15 Groink der PC, 11.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Ordner sind viele sachen zb. maps usw. . Muss ich einfach nur den übergeordneten Ordner kopieren? Und wie kopiert man ordner?
     
  17. Kendor

    Kendor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    du kopierst einfach den ordner wo des cs drin ist, also den übergeordneten ordner.
    mauszeiger auf den ordner: rechtsklick/kopieren
    mauszeiger auf ne leere fläche in dem ordner wo dus reinhaben willst: rechtsklick/einfügen
    und dann warten.......
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Groink der PC, 12.02.2007
    Groink der PC

    Groink der PC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geklappt da mein pc nur meinen beim suchen gefunden hat und das laptop von meinem freund nur mich!
     
  20. #18 PcFrEaK, 17.02.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    mit cs funtzt das eh ned hätt ich dir auch gleich sagen können.
     
Thema:

Datenübertragung

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung - Ähnliche Themen

  1. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  2. Datenübertragung von Laptop zu Laptop?

    Datenübertragung von Laptop zu Laptop?: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier ist Jemand der mir vielleicht weiter helfen kann!? Ich habe 2 Laptops, bei dem 1. Laptop ist der Monitor...
  3. Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc

    Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc: Hallo Ich kann günstig von einem Freund nen gebrauchten Pc kaufen.Wie kann ich die Daten übertragen?Oder kann ich die beiden...
  4. Datenübertragung

    Datenübertragung: Wo kann ich nachschauen wieviele Daten im Moment übertragen werden?
  5. Datenübertragung

    Datenübertragung: Hallo erstmal... Um meine Daten zu sicher habe ich vom meinem standrechner aus, daten auf meinem laptop (vista) geschickt. Ich hab ne...