Datenübertragung von mp3 und jpg??

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von MistralJK, 15.04.2008.

  1. #1 MistralJK, 15.04.2008
    MistralJK

    MistralJK Guest

    Hallo Ihr!

    Habe seit gestern auch ein N95, und wollte mir heute die Bilder und Klingeltöne im *.jpg und*.mp3 Format von meinem alten Handy via PC auf die MicroSD Speicherkarte spielen... ging auch soweit gut, im PC kann ich die Daten ansehen und anhören, aber wenn ich die Karte ins N95 steck, zeigt er mir zwar die Ordner und auch Dateien an, aber wenn ich öffenen will kommt die Meldung "Keine Daten" oder im Fall meiner Klingeltöne "Defekt"...

    Sind die ganzen schönen Bilder meiner Tochter denn jetzt nicht nutzbar auf dem Handy?
    Liegt es daran, daß sie mit nem Sony Ericsson Telefon gemacht wurden? *g*

    Weiß jemand Rat?

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Lieder: Du musst erst deine Musikliste aktualisieren.
    Was passiert genau wenn du ein Bild öffnen willst?
     
  4. #3 MistralJK, 15.04.2008
    MistralJK

    MistralJK Guest

    Hallo Ihr!

    wenn ich ein Bild öffne kommt eine Mitteilung " Bild kann nich geöffnet werden"
    und ein weißer Hintergrund. Wenn ich einen Ordner öffne in dem Bilder sind kommt die Meldung "keine Daten".

    Auch nach Aktualisierung der Musikliste ist wiedergabe nicht möglich. In der Übersicht "alle Titel" werden meine MP3´s mit einem roten Kreuz vor dem NOtenschlüssel angezeigt.

    Gruß Jens
     
  5. #4 msbrain, 15.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr seltsam. Vielleicht hat Sony da wirklich eine eigene jpg Komprimierung (wenn es überhaupt verschiedene gibt ?( )
    Werd da selbst mal auf die Suche gehen. Klingt interessant....
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also meine Freundin hat auch ein SE und ich hatte noch nie Probs damit Bilder oder Titel von ihrer SK auf meinem Handy abzuspielen oder darzustellen.
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für OT, aber das kann ich mir nicht verkneifen :D

    Ich würd die Freundin wechseln :D
     
  8. #7 msbrain, 16.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sie nehmen :D


    @MistralJK: Du könntest mal mit Irfanview (oder ähnlichem Bildbearbeitungsprogramm) das Bild nochmal als jpg abspeichern. Also einmal damit öffnen, und dann "speichern als jpg".....
    Behebt zwar nicht die Ursache, aber vielleicht das Problem.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wieso? Er hat doch keine Probleme.

    Er könnte mit Irfanview erst einmal sehen ob die jpg Dateien wirklich jpg sind. Das sagt Irfanview ja und bietet umbenennen an.

    Der N95 nimmt jedenfalls nach meiner Erfahrung Grafikdaten so gut wie immer wiederspruchslos an. PNG klappt wohl nicht.

    Die Sache ist rätselhaft. Ich habe den Verdacht, daß etwas beim Kopieren auf die Speicherkarte passiert ist. Kopier einige JPGs und MP3s mal wieder zurück (auf den PC) und kontrollier ob sie beschädigt sind.

    L.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MistralJK, 16.04.2008
    MistralJK

    MistralJK Guest

    Hallo Ihr!

    Danke erstmal für die vielen Antworten... am PC gehen die Dateien komischerweise alle.

    Werd es aber jetzt mal mit IfranView probieren, und mich dann nochmal melden.

    Woran kann es denn evtl. bei den MP3's liegen? Das sind überwiegend ehemalige Lieder, die ich mit nem Cutter Programm zu Klingeltönen verarbeitet habe.

    Was ich auch probieren werde ist die Daten per USB und PC Suite zu übertragen.

    Gruß Jens
     
  12. #10 msbrain, 16.04.2008
    msbrain

    msbrain Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Mit den mp3´s könntest du es genau so machen. Mit einem Konvertierungsprogramm die Müsikstücke nochmal ins mp3 Format konvertieren.

    Gute Erfahrungen hab ich mit DIESEM Programm gemacht (zumindest mit älteren Versionen ;) )


    PS: Den Button für die Registrierung findes du übrigens links oben. Nur so zur Info..... :D
     
Thema: Datenübertragung von mp3 und jpg??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenübertragung nokia 95

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung von mp3 und jpg?? - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?

    jpg Bilddatei von Handschrift in editierbaren Text konvertieren ?: Hallo Community, ich habe sehr viele handschrifliche Aufzeichnungen, die ich liebend gern in den Rechner übertragen möchte, ohne sie komplett...
  3. MP3 schneiden

    MP3 schneiden: Hi, ich habe fürs Auto einen Radiostream aufgenommen. Diesen Stream möchte ich jetzt in kleiner Blöcke unterteilen, um weiterschalten zu können....
  4. Freeze bei USB Datenübertragung

    Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  5. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...