Datenübertragung via Bluetooth

Diskutiere Datenübertragung via Bluetooth im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen. Ist es eigentlich nicht möglich mehrere Dateien gleichzeitig (z.B. X Bilder) per Bluetooth auf das N70 zu übertragen? Dieses...

  1. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ist es eigentlich nicht möglich mehrere Dateien gleichzeitig (z.B. X Bilder) per Bluetooth auf das N70 zu übertragen? Dieses Einzelübertragung/Eingang als SMS nervt mich gewaltig. Und im Bluetooth-Menü meiner Sitecom-Software erscheint mir der Inhalt des N70 nicht um Daten gebündelt via WindowsExplorer übertragen zu können...

    Danke im Voraus und Grüße,
    Tom

    Muahaha. Tschuldigung. Hätte es der Junge doch besser erstmal mit der Nokia PC Suite-Bluetooth Connection probiert... Sorry :O
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 01.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, geht Problemlos. Wenn N70 verbunden, im Arbeitsplatz auf N70 da ins entsprechende "Laufwerk" z.B. E:\ und dann rüber mit den Dateien. Geht dann nicht über den Umweg Nachrichten, sondern direkt in die entsprechende Ordner.

    Gruß
    Shrinker
     
  4. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Schon. Danke. War es vom K700i her gewohnt, dass man auch via "Senden an"-Funktion direkt aus dem Explorer schicken konnte. Landete dann auch alles in den korrekten Ordnern im Phone. Nix SMS -> Anhang lösen -> blablabla. Seitdem ich die Verbindung über die Suite direkt hergestellt habe bin ich wunschlos glücklich...

    Danke und Gruß
    Tom
     
  5. #4 marco*z, 01.10.2006
    marco*z

    marco*z Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du nutzt die Nokia PC Suite da kannst Du die Dateien einfach dort hinziehen wo sie hin sollen und es gehen auch mehrere auf einmal ..........
     
  6. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ? Steht doch alles drüber... Danke trotzdem
     
  7. tester

    tester Guest

    Hi all,
    Ne Frage zur Verbindung PC Suite ->N70 über Bluetooth,geht das problemlos?
    Kann man da irgendnen Bluetooth adapter für den PC kaufen?
    Was könnt ihr empfehlen?Sorry bin bluetooth noob,vielen dank schonmal
     
  8. tester

    tester Guest

    hm,kann mir keiner nen Tipp geben?
     
  9. #8 Shrinker, 03.10.2006
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    gehen doch ehhh alle.
     
  10. tester

    tester Guest

    aha hab gehört manche gehen nicht mit dem N70.Ok dann probier ich einfach mal..
     
  11. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe den von Sitecom, den Mediamarkt die Woche für 9,90 drin hat. Lief mir dem K700i einwandfrei. Beim N70 habe ich so meine Probleme beim Verbinden. Mal geht's garnicht, mal schon...

    Gruß
    Tom
     
  12. Tester

    Tester Guest

    Ok danke dann weiss welchen ich nicht nehme :D
    Ne aber hauptsache es geht so oft werd ich das nicht brauchen.nadere Frage hast du auch noh die alte Firmware?Die neue soll ja die Bluetooth Verbindung verbessern
     
  13. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    was ist die neue?

    Glaube kaum, dass es an der Firmware liegt. Die PC Suite braucht teilweise 5 Minuten um die Bluetooth-Kopplung mit dem Gerät herzustellen bzw. zu kapieren, wenn Sie wieder beendet ist...
     
  14. #13 Beilroder, 04.10.2006
    Beilroder

    Beilroder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ähm sorry,

    ihr wisst schon , dass winxp Probleme mit BT hat?

    Selbst nach einem SP2 funzt es nicht problemlos....

    Ich habe einen noname BT-Stick und alles klappt einwandfrei!!!

    Gruss René
     
  15. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Habe unter XP (SP1 wie auch 2) mit einem K700i überhaupt keine Probleme gehabt. Liegt wohl nicht am Betriebssystem oder Stick...
     
  16. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm praktischerweise so gut wie immer das USB-Kabel, das stört mich nicht und macht auch keine Probleme.
    Bluetooth ist wirklich eine komische Sache bei Nokia (und Windows)... funktioniert nie einwandfrei.
     
  17. Tester

    Tester Guest

    Hi die neue ist die 5. irgendwas die alte 3.irgendwas .
    Die neue soll die Bluetooth conectivity verbessern.
    Ich hab die alte noch und hab mir heute nen Stick von Hama geholt für 15€ mit dieser BlueSoleil Software.
    Funktioniert einwandfrei ,wird sofort erkannt keine Verbindungsabbrüche o.ä. egal ob beim Sachen installieren,übertragen etc. Einfach genial ohne das Kabelgewurschtel...
    Hab allerdings gelesen das es nur mit der neuesten Version von der PC Suite funktioniert(Nokia page)
     
  18. Tester

    Tester Guest

    P.S:
    Das Handy ist jetz schon 2.5 st. mit dem PC verbunden ,während ich am PC arbeite ,null problem :D
     
  19. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch. Arbeite stark an der Verbesserung...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 miss_libanesin, 06.10.2006
    miss_libanesin

    miss_libanesin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein problem immer wenn ich was auf mein handy nokia n 70 per bluetooth schicke und es instalieren möchte steht da sicherheitfehler bei der instalition

    kann mir jemand helfen
    danke
     
  22. daster

    daster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
Thema: Datenübertragung via Bluetooth
Die Seite wird geladen...

Datenübertragung via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  4. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  5. Warnung for Aufladen via USB!

    Warnung for Aufladen via USB!: Hey Ich habe ein Win Tablet von ASUS das man NUR via USB aufladen kann da kommt es sehr oft vor das es NICHT geladen wird! Natürlich wird dann der...