Datenübernahme vom SD-Card

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von LiMix, 06.08.2007.

  1. LiMix

    LiMix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die 512MB Card wird immer mitgeliefert. Um die Daten auf eine 2GB große Karte umzukopieren welche Möglichkeiten hat man da noch:

    - Vom N95 ein Backup der Karte erstellen, anschließend das Backup auf 2GB Karte zurückspielen ?

    - Ein Backup mit dem Cardreader (auf PC) erstellen und zurückspielen ?

    - Alle Daten der kleineren (512MB) über dem Cardreader (PC) umkopieren auf die größere (z.B.: 2GB) Karte ?

    ... und das ohne Datenverlust ( systemdateien, etc. ) ... Welche ist die sicherste Methode ?
    Sollte man davor die 2GB karte mit N95, PC oder garnicht formatieren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

    Floppy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hi LiMix,

    also ich habe die Karte einfach in meinen Cardreader getanund habe ein alle daten auf die Festplatte gezogen. Im Win-Explorer würde ich unter unter Extras->Ordneroptionen->Registrierkarte "Ansicht" den Haken bei "Alle Ornder und Dateien anzeigen" machen. Dann bekommst du auch die Systemdateien mit rüber.

    Aber ehrlichgesagt würde ich mir den Stress nicht machen. Ich habe mir natürlich auch ein Backup gemacht von der Karte für den Fall der Fälle. Aber als ich meine 2GB Karte genommen habe habe ich alles neu drauf gemacht...im grundegenommen sind ja im originalzustand nur die Navi Karten drauf...die kann man nachladen. Alle anderen Programme sind im Telefonspeicher...!

    Grüße
    Floppy
     
  4. roCka1

    roCka1 Guest

    Ich habe es auch so gemacht!

    Ja aber so ein großer Act ist das jetzt auch nicht^^, bei mir hat es insg. ne viertel St. oder so gedauert und ich konnte meine 2GB Karte glei ins N95 stecken und alles ging ohne Karten nachladen und so, wäre mir selbst mehr arbeit^^
     
  5. #4 LB-9300, 06.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Karte 512MB auf das Laptop gezogen, und denn über den Cardreader die Daten auf die neue Karte gezogen.

    So hab ich die Original Karte immer auf dem Rechner, für alle Fälle.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datenübernahme vom SD-Card

Die Seite wird geladen...

Datenübernahme vom SD-Card - Ähnliche Themen

  1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. Micro SD defekt?

    Micro SD defekt?: Hallo Leute, Ich bin mal wieder mit meinem Wissen am Ende und auch ca. eine Stunde Googeln hat mir nicht weiter geholfen :/ Ich habe hier eine...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. braucht ein card reader zusätzlich cpu

    braucht ein card reader zusätzlich cpu: hi, mir wurde es abgeraten so ein card reader zzu benutzten , weil es den rechner verlangsamt . Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0...
  5. SD Karte wird nicht angenommen

    SD Karte wird nicht angenommen: Halli Hallo folgendes Problem: für den Rasspery Pi brauche ich ja eine SD Karte. Nun habe ich mir von einem Bekannten ein Karten Reader (Spring...