Datentransfermodus

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Chris276, 23.06.2007.

1. #1 Chris276, 23.06.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Hi.
    Ich hab ein Problem mit dem Datentrasfer.

Sobald ich den Laptop mit dem USB-Kabel an das Handy anschließe und auf "Datentransfer" klicke, schaltet das Handy auf Offline-Modus und kurz darauf kommt die Fehlermeldung:

"Massenspeichermodus kann nicht aktiviert werden. Zugriff auf Speicherkarte durch andere Anwendung".

Anschließend wechselt das Handy wieder in das normale Profil zurück und ich konnte keine Daten übertragen.

Ich möchte jedoch die Daten nicht mit PC-Suite übertragen, weil ich manchmal Probleme bei der Musikqualität hab.

P.S. ich hab eine 2GB Speicherkarte im Handy drin und es befindet sich Route 66 drauf. Liegt es vielleicht daran?

Was kann ich tun, damit ich wieder mit Datentransfer meine Daten übertragen kann?

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xxxxxxxxx, 23.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Probier mal, bevor du das ganze Prozedere durchführst, durch kurzes Drücken auf den Einschaltknopf und dann Speicherkarte entfernen zu drücken. Dadurch werden sämtliche Programme die auf die Karte zugreifen gestoppt.

4. #3 Chris276, 24.06.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Vielen vielen Dank für diesen Tipp.

Es hat funktioniert.

Aber mein Bildschirmhintergrund-Theme ist verschwunden. Ist das normal?

5. #4 xxxxxxxxx, 24.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Wenn du das Theme auf der Karte installiert hast, ja! Sollte aber sobald die Karte wieder aktiviert wurde, wieder erscheinen. Oder du deinstallierst das Theme, und installierst es neu im Handy. Dann geht das auch.

6. #5 Chris276, 25.06.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Das Problem behebt sich nur ein Mal.

Sobald ich das Kabel vom Handy ziehe und es wieder anschließe, steht wieder
    "Massenspeichermodus kann nicht aktiviert werden. Zugriff auf Speicherkarte durch andere Anwendung"

Ich kann doch nicht ständig die Karte herausnehmen und sie wieder einsetzen, damit ich etwas auf die Karte übertrage, oder von der Karte auf dem Laptop.

Geht das nicht irgendwie anders, ohne dass ich das ständig machen muss?

Vorher hat es auch funktioniert.

Danke.

7. #6 xxxxxxxxx, 25.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Vielleicht mal über einen Taskmanger herausfinden, welches Prog. ständig mitläuft. Das dann schliessen, bzw. deinstallieren, und auf dem Handy neu installieren.

8. #7 Chris276, 25.06.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Kannst du mir bitte sagen, wie ich das machen soll?

Ich bin hier völlig am verzweifeln.

9. #8 xxxxxxxxx, 25.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Das mit dem Taskmanager?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chris276, 25.06.2007
    Chris276

Chris276 Benutzer

Ja, genau das.

12. #10 xxxxxxxxx, 25.06.2007
    xxxxxxxxx

xxxxxxxxx Guest

Hast Email

Thema: Datentransfermodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 datentransfermodus

,
  2. nokia n73 massenspeichermodus konnte nicht aktiviert werden

,
  3. nokia datentransfermodus

,
  4. massenspeichermodus nokia n70 aktivieren,
  5. nokia n73/ datentransfermodus aktiviert?,
  6. nokia n73 datentransfermodus wie beenden
Die Seite wird geladen...

Datentransfermodus - Ähnliche Themen

1. N95 8GB Massenspeichermodus/Datentransfermodus beenden...

N95 8GB Massenspeichermodus/Datentransfermodus beenden...: Wie beende ich beim N95 8GB den Massenspeichermodus (Datentransfermodus?)?
  2. Datentransfermodus geht nicht

Datentransfermodus geht nicht: Hallo, bei meinem N95-1 geht der Datentransfermodus nicht. Habe eine 4 gb SD hc Karte. Ich schließe das Phone per Kabel an und wähle dann...
  3. Datentransfermodus beim 6630

Datentransfermodus beim 6630: Hi, kann mir jemand sagen, wie ich den Datentransfermodus beim 6630 aktiviert bekomme? Ich brauche den um eine RS-MMC - Karte zu beschreiben....