Datentransfer zwischen 2 Pc´s

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von David.T, 25.09.2008.

1. #1 David.T, 25.09.2008
    David.T

David.T Benutzer

Guten abend gemeinde

Ich wollte hier mal nachfragen ob jemand eine gute und vor allem schnelle möglichkeit kennt, daten von 2 pc´s zu übertragen. Ich habe 2 tower pc´s nebeneinander stehen, hab sie über ein lankabel verbunden, es klappt auch alles wunderbar, nur ist mir das ganze etwas zu langsam. Ich brauch für 300mb knapp 6min. Oder ist das schon das schnellste?

Wenn jemand einen tipp oder idee hat, immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo David. T,

Etwas genauer bitte.

Hast Du beide PCs direkt mit einem LAN-Kabel verbunden oder gehen beide Rechner "durch" den Router oder Switch?
    Oder hat Du keinen Router sondern nur ein Modem?

Wenn Du beide Rechner driekt, also ohne Switch oder Router verkabelst, muss es ein "Crossover-Kabel" sein, kein normales Patch Kabel (Kat5).

Sigi

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Überprüf mal ob du ein 100Mbit oder 10Mbit LAN hast.
    Findest du im Explorer – rechtsklick auf Netzwerumgebung – Eigenschaften – rechtsklick auf LAN-Verbindung – Status
    Für 300MB 6 min hört sich nach nem 10Mbit LAN an

5. #4 David.T, 26.09.2008
    David.T

David.T Benutzer

also ich hab gerade mal nachgeschaut und da steht übertragungsrate 100 mbit´s.

@Sigi08 Ja die Pc´s sind direkt verbunden, also ohne router o.ä. dazwischen. Jetzt weiß ich aber nicht mehr welchen kabel ich genommen hab, der war beim router bei. Aber ich vermute, dass es ein patch-kabel ist.
    Meinst du das es daran liegt?

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo David.T,

ich bin der Meinung, dass es das ist.

Hier die Erklärung:

Als Crosskabel oder Crossoverkabel bezeichnet man in der Computernetz-Technik (LAN-Technik) ein achtadriges Twisted-Pair-Kabel, das zwar auf jeder Seite einen RJ45-Stecker besitzt, wobei allerdings in einem Stecker gewisse Kabeladern vertauscht werden (engl. to cross: kreuzen). Es wird benötigt, um z. B. zwei Computer direkt miteinander zu verbinden.

Zu der Einstellung:
    wenn Du 2 PCs mit einem X-Over Kabel verbindest, musst Du beiden eine IP geben.
    in der Regel so:

Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> rechte Maustaste auf "Lan Verbindung" -> Eigenschaften -> "Internet Protocol (TCP/IP)" doppelt anklicken.

Dann folgende Daten eingeben:

Rechner 1:
    IP: 192.168.1.1
    Subnet Mask: 255.255.225.0 (wird automatisch gemacht)

Rechner 2:
    IP: 192.168.1.2
    Subnet Mask: 255.255.255.0

dann auf OK, nochmal OK.

danach kannste in der Adress-leiste z.B. im Arbeitsplatz jeweils die Adresse des anderen PCs eingeben, und zwar so:

\\192.168.1.1
    bzw
    \\192.168.1.2

Thema: Datentransfer zwischen 2 Pc´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datentransfer rechner

,
  2. datentransfer zwischen 2 pc

,
  3. datentransfer lan kabel

,
  4. datentransfer mit lan kabel,
  5. datentransfer über lan kabel,
  6. datentransfer zwischen 2 pcs,
  7. daten zwischen 2 pc übertragen switch,
  8. datentransfer zwischen zwei computern,
  9. programm zum daten transport über lan vom pc zu pc,
  10. datentransfer zwischen zwei pcs,
  11. schnellste datenuebertragung zwischen zwei pcs,
  12. datentransfer zwischen computern,
  13. transfer via kabel zwischen 2 pcs sehr langsam,
  14. datentransfer per kabel,
  15. schnellste datenübertragung zwischen 2 pc,
  16. datenübertragung zwischen 2 pcs lan langsam,
  17. datentransfer mit lan kabel windows 7,
  18. datentransfer vista per lankabel,
  19. datenübetragung mit lan kabel,
  20. schneller online datentransfer zwischen 2 pc,
  21. schnellster datentransfer zwischen pc,
  22. datentransfer via lan kabel,
  23. datenübertragung mit lan kabel,
  24. datenaustausch zwischen 2 pc windows 8,
  25. schneller datenaustausch zwischen 2 pc
Die Seite wird geladen...

Datentransfer zwischen 2 Pc´s - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...