Datentransfer bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von M3RK3L, 28.06.2011.

  1. M3RK3L

    M3RK3L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    schon seit längerer Zeit hängt sich der Kopiervorgang (Festplatte -> ext. Festplatte) bei größeren Dateien auf (auch manchmal bei kleineren Dateien - Festplatte -> USB Stick). Der Explorer ist zwar nutzbar und hängt sich nicht komplett auf, allerdings bleibt der Fortschrittsbalken einfach stehen und lässt sich nicht abbrechen. Das Abbrechen erfordert mehrere Minuten und einen Neustart des Explorers.
    Trotzdem werden die Dateien teilweise oder vollständig kopiert. Ich kann aber keinen Fortschritt ablesen und muss wie gesagt jedes Mal den Explorer neustarten.
    Ich habe sämtliche USB Anschlüsse ausprobiert und beide Festplatten sind NTFS.
    Das Problem ärgert mich gerade jetzt am meisten, weil ich Dateien für einen Hardwarewechsel sichern möchte.

    Ich habe die 32 Bit Version.

    Woran liegt das?

    LG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist das Medium denn soweit leer oder schon etwas voller ? das kann auch noch dazu kommen wenn der Stick oder die Festplatte fast voll ist dauert der Transfer länger gerade bei kleineren und mehreren Dateien als bei größeren Dateien am Stück . Dazu kommt die Lese und Schreibgeschwindigkeit beider Geräte die auch eine Rolle spielt.

    Funktionieren denn andere Geräte einwandfrei am USB-Anschluss ? sind die Treiber alle richtig installiert wie der Chipsatztreiber etc ?
     
  4. #3 M3RK3L, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    M3RK3L

    M3RK3L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 externe Festplatten, davon eine fast voll (600GB) und eine so gut wie leer (1 TB - erst vor kurzem gekauft).
    Andere USB Geräte funktionieren einwandfrei.

    Beispiele:
    WLAN Stick, Kopfhörer/Mikro, Foto, iPod

    Kann es sein, dass das am Explorer liegt? Da ich immer im "Raw" Format fotografiere und gerne Filme auf meinem iPod angucke, werden bei den letzten beiden genannten Geräten auch massenweise (große) Dateien transferiert - mit anderer Software.

    Chipsatztreiber und den ganze Kram hab ich bis jetzt eigentlich immer installiert. Kann ich das irgendwie überprüfen?

    Edit: Chipsatztreiber ist (war) drauf.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Probiere mal in der Eingabeaufforderung den copy-Befehl, ob dann das gleiche Problem besteht.

    Kopiert eine oder mehrere Dateien an eine andere Position.
    COPY [/D] [/V] [/N] [/Y | /-Y] [/Z] [/L] [/A | /B] Quelle [/A | /B]
    [+ Quelle [/A | /B] [+ ...]]
    [Ziel [/A | /B]]
    Quelle Bezeichnet die zu kopierende(n) Datei(en).
    /A Weist auf eine ASCII-Textdatei hin.
    /B Weist auf eine Binärdatei hin.
    /D Zieldatei kann entschlüsselt erstellt werden.
    Ziel Bezeichnet das Verzeichnis und/oder Dateinamen der neuen
    Datei(en).
    /V Überprüft, ob die Dateien richtig geschrieben wurden.
    /N Verwendet den Kurznamen (falls vorhanden), beim Kopieren
    einer Datei mit einem Nicht-8Punkt3-Namen.
    /Y Unterdrückt die Bestätigungsaufforderung beim Überschreiben
    vorhandener Zieldateien.
    /-Y Fordert beim Überschreiben vorhandener Zieldateien zum
    Bestätigen auf.
    /Z Kopiert Netzwerkdateien in einem Modus, der einen Neustart
    ermöglicht.
    /L Wenn die Quelle eine symbolische Verknüpfung ist, wird die
    Verknüpfung anstelle der eigentlichen Datei, auf die die
    Verknüpfung zeigt, zum Ziel kopiert.
    Die Option /Y ist möglicherweise in der Umgebungsvariablen COPYCMD
    voreingestellt. Dies wird durch /-Y auf der Befehlszeile überschrieben.
    Standardmäßig wird beim Überschreiben zum Bestätigen aufgefordert, außer
    wenn der COPY-Befehl innerhalb einer Batchdatei ausgeführt wird.
     
  6. M3RK3L

    M3RK3L Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super, so gehts.
    Dann pack ich einfach alles in einen Ordner und zieh es rüber :)

    Da es ja keine dauerhafte Lösung sein muss, sind wir hier durch.

    Danke euch :D
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt auch noch den viel mächtigeren Befehl robocopy ;)

    Genial ist auch Teracopy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Datentransfer bleibt hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick bleibt hängen

    ,
  2. usb stick bleibt beim kopieren hängen

    ,
  3. usb stick bleibt kopieren hängen

    ,
  4. kopieren auf usb stick bleibt hängen,
  5. robocopy bleibt hängen,
  6. usb stick kopieren bleibt hängen,
  7. teracopy bleibt hängen,
  8. usb stick datentransfer bleibt stecken,
  9. windows 7 kopieren bleibt hängen,
  10. kopiervorgang bleibt stehen,
  11. usb stick bleibt immer hängen,
  12. probleme datentransfer externe festplatte usb hängt,
  13. kopiervorgang bleibt hängen,
  14. datentransfer auf usb stick bleibt hängen,
  15. kopiervorgang bleibt stehen usb stick,
  16. copy usb-stick bleibt stehen,
  17. datentransfer auf usb bleibt hängen,
  18. robocopy bleibt stehen,
  19. kopieren auf usb stick bleibt stehen,
  20. win 7 dateiübertragung bleibt stecken,
  21. usb stick kopieren hängt,
  22. usb stick bleibt nach,
  23. usb stick bleibt beim kopieren stehen,
  24. kopiervorgang bleibt stehen windows 7 stick,
  25. pc bleibt hängen wenn ich daten vom handy übertrage
Die Seite wird geladen...

Datentransfer bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Google Earth Pro bleibt dunkel

    Google Earth Pro bleibt dunkel: MOIN Leuten´s:D mal wieder ´ne Frage: ich habe das kostenfreie Google Earth Pro geladen, ( aber ohne ASK und andere "neue Startseiten usw."...
  5. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......