Datentransfer 9110i ---> 9500 ???

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von brausepaul, 16.08.2006.

  1. #1 brausepaul, 16.08.2006
    brausepaul

    brausepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach jahrelangem Gebrauch eines 9110i Communicator habe ich nunmehr mir einen 9500 angeschafft.
    Zwei Probleme:
    (1) Das 9500 "erkennt" die Speicherkarte des 9110i nicht - gibt es da eine Abhilfe???
    (2) Wie transferiere ich die gesammelten Daten ansonsten auf das 9500? Damals gab es noch keine so schönen technischen Errungenschaften wie Bluetooth, auch ein Abgleich mit dem Laptop erübrigte sich ( ich hatte ja meine Speicherkarte; aber die... siehe oben!).

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vorab bereits: Vielen Dank!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 in-ven-tor, 22.08.2006
    in-ven-tor

    in-ven-tor Guest

    Hallo,

    ich habe die Upgrades zwischen 9100 / 9210 / 9210i immer via Infrarot-Schnittstelle bewerkstelligt, das ging ohne Probleme.
    Einfach Geräte auf einem Tisch nahe zu einander legen, so dass sich die IR-Schnittstellen "sehen", im Setup auf IR/Datenübertragung gehen (bei beiden Geräten) und ab geht die Post. Kann schon eine Stunde dauern, aber dann ist alles konvertiert, einfach Klasse.

    Viel Erfolg,

    Uwe.
     
  4. #3 brausepaul, 27.08.2006
    brausepaul

    brausepaul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort; hat lerider bislang noch nicht funktionier, die beiden Communicator wollen einfach nicht miteinander kommunizieren. Aber vielleicht finde ich noch einen Weg....
    Ärgerlich ist, dass der 9500 die Speicherkarte des 9110 auch nicht lesen will ;(

    Cya
    brausepaul
     
  5. moewe

    moewe Guest

    Du müsstest Dir erstmal ein 9210 zulegen - da gibt es dann ein Tool, so wie von dem dann zum 9500 auch. Wer ein Modell ausgelassen hat, der wird bestraft
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Datentransfer 9110i ---> 9500 ???

Die Seite wird geladen...

Datentransfer 9110i ---> 9500 ??? - Ähnliche Themen

  1. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

    c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  2. Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung

    Heimnetzwerk langsamer Datentransfer in eine Richtung: Hallo, Wenn ich von meinem PC Daten auf meinen Laptop kopieren will, ist mir dies nur mit 16KB/s möglich, kopiere ich jedoch Daten vom Laptop auf...
  3. Grafikkarte Nvidia 9500 GT defekt?

    Grafikkarte Nvidia 9500 GT defekt?: Hallo zusammen. ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Ich war ganz normal im internet surfen. auf einmal hat es nach etwas...
  4. HP Pavillon DV 9500 Display bleibt dunkel

    HP Pavillon DV 9500 Display bleibt dunkel: Hallo zusammen Ich bräuchte einen Tip zum HP Pavillon 9500. Das Bild bleibt nach Einschalten schwarz, also Hintergrundbeleuchtung...
  5. Datentransfer bleibt hängen

    Datentransfer bleibt hängen: Hey, schon seit längerer Zeit hängt sich der Kopiervorgang (Festplatte -> ext. Festplatte) bei größeren Dateien auf (auch manchmal bei kleineren...