Datenträgerbereinigung - Löscht er wirklich???

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von sunced, 05.07.2008.

1. sunced

sunced Benutzer

hallo,

habe da ein problem. wenn ich das laufwerk c mit start-zubehör-systemprogramme-datenbereinigung bereinigen möchte, dann listet er mir die dateien mit dem grünen häckchen davor auf, sagt mir, dass ich durch die bereinigung 33 kb speicherplatz freigeben würde. ich drücke okay - ja und er bereinigt c. wenn ich aber dann erneut auf datenbereinigung-laufwerk c gehe und c untersuchen lasse, dann listet er mir WIEDER 33 kb auf und wenn ich mir die dateien die er unter "übertragene programmdateien" auflistet anzeigen lasse, dann scheinen es immer dieselben beschädigten active-x-steuerelemente zu sein:

- device enum class
    - shockwave flash object
    - symantec antivirus scanner....etc.

und es sind auch immer dieselben dateigrößen.

Meine Frage:

Löscht XP denn die Dateien nicht richtig nach der Datenträgerbereinigung??? Mach ich was falsch beim "Bereinigen"?

Gruß
    Cedric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 06.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Es gibt einfach Daten die brauchen bestimmte programme oder dein Windows. Das heißt Windows XP löscht sie aber kurz danach werden sie wieder neu angelegt. Was stören dich denn 33kb?

4. sunced

sunced Benutzer

das problem ist, dass mir der internet explorer in den letzten tagen nach 1-2 stunden einfriert und ich die maus nicht mehr bewegen kann, auch taskmanager läßt sich nicht aufrufen, neustart nötig.

ich dachte mir, vielleicht hilft eine datenträger-bereinigung. auf der microsoft-seite stand nämlich, dass z.B. beschädigte active-x-steuerelemente den explorer zum aufhängen bringen könnten.

und diese dateien die der bereiniger löschen wollte (siehe die im ersten beitrag von mir aufgelisteten files) waren laut "eigenschaften" beschädigte active-x-steuerelemente. und wenn ich die nicht dauerhaft löschen kann, dann wird mein problem vielleicht immer wieder auftreten mit dem einfrieren des bildschirms. deshalb.

vor allem: es sind immer wieder dieselben beschädigten dateien, also kann er ja noch nicht einmal den versuch unternommen haben, sie zu löschen. sie wurden wohl gar nicht "ersetzt" sondern einfach nicht gelöscht. aber was will der explorer denn mit beschädigten dateien??? dann hätte er sich doch "heile" ziehen können??

Thema: Datenträgerbereinigung - Löscht er wirklich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenbereinigung

,
  2. datenbereinigung xp

,
  3. datenträger bereinigen löscht nicht

,
  4. explorer datenbereinigung,
  5. was löscht die datenträgerbereinigung von windows,
  6. löscht datenträgerbereinigung wichtige daten,
  7. http://www.modernboard.de/windows-xp-probleme/69330-datentraegerbereinigung-loescht-wirklich.html,
  8. datenbereinigen c,
  9. zertifikat datenträgerbereinigung löscht,
  10. datenbereinigung laufwerk c,
  11. *datenbereinigung,
  12. was löscht laufwerk c bereinigen,
  13. dateienbereinigung,
  14. activex steuerelement beschädigt,
  15. datenträger c bereinigen,
  16. was löscht datenträgerbereinigung,
  17. datenbereinigung c ,
  18. xp datenbereinigung,
  19. datenreinigung laufwerk,
  20. datenbereinigung mit löschung,
  21. datenträgerbereinigung löscht nicht,
  22. xp datenbereingung ,
  23. windows 7 datenträgerbereinigung löscht keine daten
Die Seite wird geladen...

Datenträgerbereinigung - Löscht er wirklich??? - Ähnliche Themen

1. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  2. Neues Netzteil wirklich nötig?

Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  3. Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?

Internetanschluss bei Congstar wirklich eine dumme Idee?: Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Anbieter zulegen weil ich mit den D2 Tarifen und deren Dreistigkeit einfach nicht mehr einverstanden bin...
  4. Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?

Heartbleed – wie sicher sind wir uns wirklich?: Der Umgang mit dem Internet ist zwar für viele Menschen alltäglich geworden und auch meist unverzichtbar, jedoch sind wir uns meist nicht über die...
  5. Günstiger Ökostrom wirklich gut?

Günstiger Ökostrom wirklich gut?: Ich finde in er Preissuchmaschine Angebote für Ökostrom, die mit die günstigsten sind. Kann das bei den kleinen Preisen denn wirklich gut für die...