Datenträger reinigen funktioniert nicht

Diskutiere Datenträger reinigen funktioniert nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey Leute ich hab ein problem undzwar ist meine Festplatte voll und ich würde gerne meinen Datenträger reinigen aber jedesmal wenn ich etwas...

  1. #1 Wasserflasche, 01.06.2011
    Wasserflasche

    Wasserflasche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    ich hab ein problem undzwar ist meine Festplatte voll und ich würde gerne meinen Datenträger reinigen aber jedesmal wenn ich etwas reinigen will was mir 5000 GB oder mehr einbringt hängt mein Pc einfach und ich kann nichts mehr machen.
    Weiß einer eine Lösung?!
    Ich müsste dringend meinen Datenträger reinigen da ich nurnoch ca 1-2GB auf meiner Festplatte frei hab.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    was meinst Du denn mit "reinigen" - defragmentieren?
    Welches BS hast Du denn?
     
  4. #3 Wasserflasche, 01.06.2011
    Wasserflasche

    Wasserflasche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein nicht Defragmentieren.
    Zubehör-> Systemprogramme-> Datenträgerbereinigung.

    Sry aber wofür steht BS? :confused:
     
  5. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe ihn erstmal nach Fehler und dann Defragmentiere ihn, danacher kannst du ihn (vermute ich) Bereinigen!
     
  6. #5 Wasserflasche, 01.06.2011
    Wasserflasche

    Wasserflasche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werd's mal versuchen ;)
     
  7. #6 julchri, 01.06.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sorry- BS ist Betriebssystem
     
  8. #7 Wasserflasche, 01.06.2011
    Wasserflasche

    Wasserflasche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Problem: Ich kann meinen Pc nicht Defragmentieren wenn nicht mindestens 15% der Festplatte frei ist. Auch wenn ich alle Datein löschen würde, würde ich niemals auf 15% kommen.
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Lagere einen Teil vorübergehend aus.
     
  10. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    :O das ist ja etwas Hart....Lager doch alle Dateien die du brauchst und die Wichtig sind auf einem/mehreren Sticks und formatiere deine Festplatte neu..
     
  11. #10 Wasserflasche, 01.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
    Wasserflasche

    Wasserflasche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht, weil meien Dateien ergeben zusammen im Leben nicht 15%.

    Naja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Festplatte zu formatieren ^^
    ich bedanke mich für die vielen Antworten ;)
    mfg
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das da für einen Vertipper gehalten.... Verwirrung pur. Eine (mindestens) 5 TB HDD?

    Formatieren klingt aber gut. ;)
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    :eek: Kommst du aus der Zukunft?
    5000 GB sind 5 TB und solche Festplatten wurden noch nicht hergestellt.

    Fang doch mal ganz einfach an:
    - wie groß ist die Platte?
    - welches Betriebssystem? (vermutlich XP)
    - wieviel ist noch frei?

    Am besten mach einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und lade ihn hoch.
     
  14. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Einpaar Sachen schreibt er doch in dem ersten Beitrag...
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ach ja?
    Mehr ist wohl beim besten Willen nicht zu finden. Wir wissen nicht mal, ob Festplatte oder Partition gemeint ist, falls es mehrere Partitionen gibt.
     
  17. #15 xandros, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wenn die eigenen Dateien nicht einmal 15% der Festplattenkapazitaet ergeben, dann waere der erste Schritt: ueberfluessige Programme deinstallieren. Das Ding muss mit allen moeglichen Anwendungen zugemuellt sein.....


    OT: Hier gibt es Echos!
     
Thema: Datenträger reinigen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datenträger reinigen

    ,
  2. datenträger reinigung

    ,
  3. datenträger lässt sich nicht reinigen

    ,
  4. datenträger reiniger,
  5. festplatte bereinigen geht nicht ,
  6. datenträger funktioniert nicht,
  7. win xp laufwerk bereinigen funktioniert nicht,
  8. festplattenreinigung funktioniert nicht windows 10,
  9. Datenträger reagiert nicht mehr und Reinigung hängt,
  10. datentrager und verlauf lassen sich nicht reinigen,
  11. Datenträgerreiniger,
  12. reinigen von datenträger,
  13. laufwerkbereinigung funktioniert nicht,
  14. Datenträgerbereinigung/Laufwerksbereinigung,
  15. bereinigen festplatte windows 7 geht nicht,
  16. win7 laufwerksbereinigung,
  17. Datenträger läßt sich nicht reinigen,
  18. windows 7 festplatte bereinigen funktioniert nicht,
  19. windows 7 laufwerk bereinigung funktioniert nicht,
  20. datenbeträger reinigen,
  21. laufwerk bereinigen windows 7 geht nicht,
  22. reinigen der datenträger,
  23. datentreger reinigen,
  24. datenträger bereinigt nicht,
  25. datenträger bereinigen geht nicht
Die Seite wird geladen...

Datenträger reinigen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. CPU (Kühler) reinigen selber machen?

    CPU (Kühler) reinigen selber machen?: Hallo, Mein cpu Kühler sitzt zu mit Staub sogar sehr extrem. Jetzt meine frage kann ich den selbst reinigen und wie am besten (Druckluft?) wie...
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...