Datenträger "Nicht zugeordnet"

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von WINWIN7, 15.10.2014.

  1. #1 WINWIN7, 15.10.2014
    WINWIN7

    WINWIN7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine SSD Festplatte und eine HDD Festplatte in meinem PC.

    Auf der HDD hatte ich mehrere Partitionen und das ging alles ohne Probleme.

    Aber jetzt möchte ich diese Partitionen nicht mehr und möchte das sie gelöscht werden und der Speicherplatz wieder der Festplatte woraus ich sie erstellt habe (HDD) zugeordnet wird.

    Hier mal ein Screenshot:

    [​IMG]

    Ich möchte einfach das die zwei nicht zugeordneten Partitionen wieder zu der D Festplatte gehören woraus ich sie ja erstellt habe.

    Hoffe hier kann man mir helfen.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    5
    Und wo ist das Problem?
    Partition auswählen, rechte Maustaste, löschen.
     
  4. #3 Leonixx, 16.10.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 WINWIN7, 16.10.2014
    WINWIN7

    WINWIN7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich gemacht. Wenn man eine Partition löscht entsteht folgendes "nicht zugeordnetes" Volumen. Ich möchte aber das diese wieder zu D gehören also sie quasi wieder zusammenführen.


    Und wie führe ich die zwei nicht zugeordneten jetzt wieder mit der D: Festplatte zusammen? Die Anleitung zeigt das Partitionieren und formatieren aber was muss ich nun genau machen? Formatieren will ich ja nicht.
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Kopiere die 180GB von D vorher auf einen externen Datenträger und dann D formatieren. Oder was hast du auf D für Dateien?
     
  7. #6 WINWIN7, 16.10.2014
    WINWIN7

    WINWIN7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es sind hauptsächlich Spiele von Steam und Origin also sehr große Dateien.

    Ich könnte diese problemlos sichern aber ist das wirklich nötig?

    Zum besseren Verständnis erkläre ich nochmal was ich machen wollte:

    Ich wollte Windows 8 parallel zu Windows 7 installiert haben.

    Windows 7 sollte das Hauptbetriebssystem sein und ist deshalb auf der SSD installiert.

    Windows 8 wollte ich testen und sehen wie es mir gefällt und es sollte daher auf der HDD D:/ installiert werden da es nicht sehr schnell sein muss.

    Also habe ich mit diesem Tutorial das D:/ Volume verkleinert mit genug Speicherplatz um Windows 8 zu installieren. Windows nimmt dann diesen Speicherplatz und erstellt mit dem Speicherplatz eine "nicht zugeordnet" Partition. Da habe ich dann ein einfaches Volume erstellt und darauf habe ich Windows 8 installiert. Jetzt habe ich dieses Volume wieder gelöscht und Windows 8 somit auch, da ich es nicht mehr brauche. Jetzt möchte ich nur noch das dieser Speicherplatz wieder D: angehört also sozusagen die Verkleinerung wieder rückgängig machen.

    Wie mache ich das?
     
  8. #7 Leonixx, 16.10.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  9. #8 WINWIN7, 16.10.2014
    WINWIN7

    WINWIN7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste die Festplatte jetzt formatieren da mir jemand anderes Scheiße erzählt hat. Ich hatte kein Backup und alle meine Daten sind weg.

    Scheiße.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 16.10.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich hatte dir ja geraten, die Daten auf eine externe Platte zu kopieren. Dieses mache ich generell. Wenn nämlich bei der Zusammenlegung etwas schief läuft ist alles weg. Pech gehabt.
     
  12. #10 xandros, 16.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, aber das Missgeschick entlockt mir doch ein Schmunzeln.
    Speziell weil in Post #5 noch darauf hingewiesen wurde eine Sicherung anzulegen.

    Ich erspare mir aber an dieser Stelle darauf einzugehen, dass Datensicherungen zum IT-Leben gehoeren wie der Kaffee zum Kuchen..... Das duerfte dir spaetestens jetzt aus eigener Erfahrung bekannt sein.
     
Thema:

Datenträger "Nicht zugeordnet"

Die Seite wird geladen...

Datenträger "Nicht zugeordnet" - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren..."

    interne Festplatte extern über USB: "Sie müssen den Datenträger formatieren...": Liebe Wissenden, Ich habe ein Problem welches im Ansatz schon des öfteren hier und in anderen Foren geschildert wurde. Für meinem speziellen...
  3. Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%

    Kernel_Data_Inpage_Error + Datenträger permanent 100%: Hallo liebes Forum, ich habe mich gerade registriert, weil ich ein riesiges Problem habe und nicht mehr weiter weiß.... Also ich habe ein...
  4. Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet

    Teil der Speicherkarte nicht zugeordnet: Moin hab' da eine microSDHC Karte mit 32GB (was ja unterm Strich "nur" etwa 29GB sind...) und das Problem ist: zwei Partitionen, 1x 78MB FAT32...
  5. pc liest Datenträger nicht

    pc liest Datenträger nicht: Hallo Gemeinde. Meine Tochter hat unseren Laptop vom Tisch fallen lassen wenn sie den nun starten will erscheint auf dem Display: Fehler beim...